Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Division 2: Ubisoft entschuldigt sich für homophobes Schimpfwort

Durchgerutscht.

Ubisoft hat sich für ein homophobes Schimpfwort entschuldigt, das Spieler in The Division 2 entdeckt haben.

Dieses ist auf einem großen Graffiti zu sehen, das sich im Spiel über mehrere Etagen einer Häuserwand erstreckt.

Als Inspiration dafür diente anscheinend das Cover der 1981 veröffentlichten Single "Police Story" von Black Flag, wie PC Gamer anmerkt.

Die Inspiration ist klar.

Das Graffiti zeigt einen Polizisten, auf dessen Dienstmarke die Nummer "FA6607" zu sehen ist. Ist zwar Leetspeak, aber klar erkennbar. Nach Angaben des Publishers hat man das Bild mit dem gestrigen Patch entfernt.

"Wir entschuldigen uns dafür, dass dieses Bild bei unseren Prüfungsprozessen für Inhalte nicht auffiel", sagt Ubisoft. "Wir überprüfen diese gerade, um sicherzustellen, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt."

Ich weiß zwar nicht genau, wie diese Prüfungsprozesse aussehen, aber das Wort hätte dabei durchaus auffallen können. Dann wiederum gibt es wahrscheinlich bei einem Spiel wie The Division 2 so viele Assets, dass da mal was durchrutscht.

Es ist nicht das erste Mal, dass fragwürdige und kontroverse Assets in Spielen landen. Zuletzt stand das taiwanesische Horrospiel Devotion in der Kritik und auch Bungie entfernte ein Hasssymbol aus Destiny 2.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Quelle: Imgur, PC Gamer

Read this next