Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Titanfall 2: Neuer Gauntlet-Speedrun lässt mich an meinen Skills zweifeln

Elf Sekunden.

Den neuesten Speedrun für Titanfall 2 zu knacken, dürfte schwierig werden.

Zum einen, weil kaum vorstellbar ist, wie es noch schneller geht. Zum anderen, weil damit der vorherige Rekord nur knapp unterboten wurde.

Die Speedrunner befassen sich dabei mit dem Gauntlet-Trainingskurs zu Beginn des Spiels, bei dem es gilt, ihn so schnell wie möglich abzuschließen.

Ein Speedrun, der sich sehen lassen kann.

Der bisherige Rekord lag bei 11,9 Sekunden und Speedrunner "Cash Mayo" hat es jetzt in 11,7 Sekunden geschafft.

Witzigerweise habe ich gerade gestern mit der Titanfall-2-Kampagne angefangen und den Kurs absolviert. Und wenn ich mir den Speedrun anschaue, in dem er mithilfe einer Granate rasant durch den Kurs gleitet und dabei noch alle Gegner ausschaltet, lässt mich das doch ein wenig an meinen Fähigkeiten zweifeln.

Schaut selbst:

Auf YouTube ansehen

Vor einem Jahr brauchte er dafür noch eine Sekunde mehr, aber offenbar hat er an der Optimierung gefeilt oder einfach bei diesem Run das nötige Glück gehabt.

Ein Run unter 30 Sekunden gilt bereits als äußerst gut, alles unter 20 Sekunden ist außergewöhnlich.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Titanfall 2

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare