Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisofts Studios können kleinere Projekte ohne vorherige Zustimmung entwickeln

Reflections entwickelte Grow Home auf eigene Faust.

Sofern die Kosten niedrig bleiben, können Ubisofts Studios kleinere Projekte ohne vorherige Zustimmung des Publishers entwickeln.

Den Genehmigungsprozess hat man bis zu einem gewissen Grad komplett verworfen, nachdem Ubisoft Reflections begann, Grow Home auf eigene Faust zu entwickeln, wie Ubisoft-Chef Yves Guillemot im Gespräch mit dem Guardian verriet.

„[Managing Director] Pauline Jacquey sagte, dass sie ein so günstiges Spiel machen, für das unsere Zustimmung nicht nötig sei - und dass sie bereits etwas haben, das gut genug sei. Als ich es zum ersten Mal sah, war es zu 60 Prozent fertig", so Guillemot.

„Ich mag diesen Ansatz. Wenn ein Projekt mehr als 5 Millionen Dollar kostet, müssen wir es uns anschauen, weil es schiefgehen kann. Aber wenn es 200.000 bis 300.000 Euro sind, können sie all die nötigen Entscheidungen treffen, um es zu verwirklichen."

Mit weiteren kleineren Projekten à la Child of Light oder Valiant Heart ist laut Guillemot zu rechnen.

Nächste News: Was macht ihr in No Man's Sky eigentlich genau? Ein neues, 18-minütiges Video zeigt es euch

Grow Home - Launch-Trailer
In diesem artikel

Grow Home

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare