Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Und täglich grüßt das Murmeltier bekommt eine Fortsetzung in Form eines VR-Spiels

Von Tequila Works.

Der Kultfilm Und täglich grüßt das Murmeltier erhält eine Fortsetzung - und zwar in Form eines VR-Spiels.

Hinter dem Projekt stehen Sony Pictures Virtual Reality, MWM Immersive und Entwickler Tequila Works (Rime).

Das Spiel hört auf den Namen Groundhog Day: Like Father Like Son und ist später in diesem Jahr mit PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive spielbar.

Wie der Name schon andeutet, spielt ihr darin Phil Connors Jr., der im Schatten seines Vaters aufwuchs.

Und auch er ist, wie einst sein Vater, in Punxsutawney gefangen und erlebt einen Tag immer und immer wieder, bis er den wahren Wert von Freunden und Familie erkennt.

Die Macher versprechenden mehrere verzweigte Handlungsstränge, denen ihr nachgeht, und einen ebenso schwarzen Humor wie im Film. Für die Story arbeitet das Team mit James Siciliano (Rick and Morty) und Joshua Rubin (Telltale) zusammen.

Ein konkreter Veröffentlichungstermin für das Spiel steht noch aus, einen ersten Vorgeschmack bekommt ihr im nachfolgenden Video.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare