Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elden-Ring-Geheimnis könnte auf Multiplayer-DLC hindeuten

Elden Rings Welt ist riesig. Kein Wunder also, dass ein Spieler eine versteckte Arena entdeckt hat.

Gerade erst wurde Elden Ring veröffentlicht und schon kommen die ersten DLC-Gerüchte auf. Ein verstecktes Kolosseum könnte der erste Hinweis auf kommende Multiplayer-Inhalte sein.

Kampf-Arenen als Hinweis auf ersten DLC?

Wie YouTuber Lance McDonald herausgefunden hat, konnten Spieler mithilfe einer Mod eine fertige Multiplayer-Arena finden. Dieser Fund entfachte Spekulationen über eine möglicherweise schon bald kommende Erweiterung, die kompetitive Kämpfe ermöglicht.

Hier seht ihr das Video, welches die Arena von Innen zeigt. Etwas leer, so ganz ohne Publikum auf den Rängen...

Auf YouTube ansehen

Nähert man sich der Arena in Elden Ring von außen, so wird eine Invasion eines feindlichen Spielers imitiert. Das deutet auf kompetitive Duelle zwischen zwei Befleckten hin. Ein klassisches Eins-gegen-eins.

Unwahrscheinlich ist das nicht

Ein ähnliches Kolosseum existiert an einer anderen Stelle auf der Karte. Dieses wird von einem Topf bewacht, der die Tore nicht einmal dann öffnet, wenn ihr seine Quest abschließt. Die Quest besteht darin, gegen eine KI zu kämpfen, die euch invaden. Zufall?

In Stein gemeißelt ist das alles jedoch nicht, denn ein offizielles Statement zu diesem Fund blieb bisher aus. Da große Erweiterung bisher immer Teil der Souls-Reihe waren, darf man davon ausgehen, dass auch Elden Ring diesem Trend folgen wird.

Eine große Welt lädt zum Entdecken ein. Wir sind gespannt, welche geheimen Bauten noch im Laufe der nächsten Wochen und Monate auftauchen.

Elden Ring erschien am 25. Februar 2022 für PC, PlayStation und Xbox.

Read this next