Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wasteland 2 erscheint wahrscheinlich im September 2014

Ein neues Update bereitet den Launch vor.

inXiles Wasteland 2 wird wahrscheinlich im September 2014 erscheinen und nicht wie bisher geplant im August.

Projektleiter Chris Keenan zufolge verschiebt sich die Veröffentlichung vermutlich in die erste oder zweite Septemberwoche, was etwa auch der Produktion der Discs geschuldet sei. Einen konkreten Termin will man nennen, sobald er feststeht.

Davon abgesehen hat man ein neues Update für die Early-Access-Version veröffentlicht, das unter anderem die Balance, die Gegner-KI und diverse andere Dinge verbessert. Neu hinzugekommen ist eine Mini-Map, die Arbeitsspeicher-Nutzung und Ladezeiten wurden optimiert und das User-Interface weiter verbessert.

Es ist vermutlich das letzte Update vor dem Launch des Spiels. Wer das Spiel auf Disc bekommt, muss sich dann zusätzlich noch ein Day-One-Update runterladen. Käufer der digitalen Version laden das Spiel selbst und besagtes Update runter.

In diesem artikel

Wasteland 2

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare