Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kommt World of WarCraft nach der Microsoft-Übernahme endlich auf die Konsolen?

"Natürlich reden wir darüber."

Der Wunsch nach einer Konsolenversion von World of WarCraft kam über die Jahre hinweg immer wieder mal auf, erfüllt wurde er jedoch nie.

Ändert sich das nun womöglich nach der Übernahme von Blizzard durch Microsoft?

Endlich auf Konsolen?

Nach Angaben des Studios spricht man jedenfalls "ständig" darüber, World of WarCraft auf die Konsolen zu bringen.

"Es ist eine komplizierte Frage", sagt Holly Longdale, Vice President und Executive Producer von World of WarCraft. "Für eine Konsolen-Zielgruppe muss die Zugänglichkeit wahrscheinlich anders sein."

Weitere Meldungen zu World of WarCraft:

Heutzutage gibt es bereits mehrere verschiedene MMOs für die Konsolen, unter anderem natürlich Square Enix' Final Fantasy 14.

"Derzeit konzentrieren wir uns auf die Worldsoul Saga", ergänzt sie. "Aber wenn es soweit ist, werden wir uns das noch einmal anschauen. Derzeit haben wir allerdings genug zu tun."

"Wir haben diese drei Erweiterungen und sind so begeistert von ihnen. Aber, ja, natürlich. Es wäre sehr unaufrichtig, zu sagen, dass wir nicht... natürlich reden wir darüber. Wir gehören jetzt zu Microsoft."

Würdet ihr eine Veröffentlichung von World of WarCraft auf den Konsolen begrüßen?

Read this next