Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox One: Neues Feature 'Free Play Day with Gold' gesichtet

Update: Microsoft äußert sich.

Update (22.08.2014): Microsoft hat sich gegenüber Eurogamer nun dazu geäußert und bezeichnet das öffentliche Auftauchen des neuen Features als „Fehler“.

“Auf dem US-Dashboard war gestern für kurze Zeit versehentlich eine Promo-Kachel zu Max: The Curse of Brotherhood zu sehen“, so der Microsoft-Sprecher. „Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.“

“Wir prüfen ständig neue Möglichkeiten, um unseren Xbox-Live-Goldmitgliedern neue Vorteile bieten zu können und halten sie auf dem Laufenden, wenn neue Spezialangebote verfügbar sind.“


Originalmeldung (21.08.2014): Die Xbox One bekommt wohl ein neues Feature namens „Free Play Day with Gold", das euch ein Spiel in einem begrenzten Zeitraum kostenlos runterladen und spielen lässt.

Teilnehmer des Update-Preview-Programms in den USA entdeckten den Hinweis letzte Nacht bei Max: The Curse of Brotherhood (via Reddit).

Das Spiel war im Games-with-Gold-Bereich des Dashboards aufgeführt. Bislang hat Microsoft kein entsprechendes Feature angekündigt, weswegen auch noch keine näheren Details vorliegen.

Auch der Xbox-Support auf Twitter scheint davon überrascht zu sein. Letzten Endes wird man wohl auf eine Ankündigung von Microsoft warten müssen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare