Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alan Wake 2: Release verschoben, um anderen Spielen aus dem Weg zu gehen

Aber nicht lange!

Remedy hat sich entschieden, den Verkaufsstart von Alan Wake 2 um zehn Tage zu verschieben, um eine Überschneidung mit dem Release anderer kommender Spiele zu vermeiden.

Der ursprüngliche Veröffentlichungstermin, geplant für den 17. Oktober 2023, wurde nun auf den 27. Oktober 2023 verschoben.

Etwas später

In einem Beitrag in den sozialen Medien, in dem die Verschiebung angekündigt wurde, erklärte das Team: "Angesichts der beeindruckenden Auswahl an Spielveröffentlichungen im Oktober passen wir unser Datum an, um mehr Raum dafür zu schaffen, dass jeder seine bevorzugten Spiele in vollen Zügen genießen kann."

"Wir freuen uns darauf, nächste Woche das nächste Kapitel in der Reise durch den Dark Place zu enthüllen."

Weitere Meldungen zu Alan Wake 2:

Der Oktober ist tatsächlich mit vielen neuen Spielen gefüllt und folgt auf einen bereits gut gefüllten September: Unter den Titeln, die vor Alan Wake 2 veröffentlicht werden sollten, waren Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück (6. Oktober), Forza Motorsport (10. Oktober), Assassin's Creed Mirage (12. Oktober) und Lords of the Fallen (13. Oktober).

Der überarbeitete Release-Plan platziert Alan Wake 2 nun kurz nach Spider-Man 2 und Super Mario Bros Wonder (20. Oktober), Cities Skylines 2, Metal Gear Solid: Master Collection (24. Oktober) sowie Alone in the Dark (25. Oktober).

Read this next