Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alles ist verloren: Fortnite existiert derzeit nur noch in Form eines Schwarzen Lochs

Das Ende von Season 10 stellt Twitch und Mixer vor Probleme.

Season 10 und damit das erste Kapitel der Geschichte in Fortnite ging gestern Abend mit einem Knall zu Ende.

In Spitzenzeiten waren auf Twitch mehr als 4,2 Millionen Zuschauer dabei, bevor die Plattform Probleme bekam. Auch Nutzer von Mixer berichteten über Schwierigkeiten, während weitere 1,5 Millionen auf YouTube zuschauten.

Fortnite ist derzeit down, die Map existiert nicht mehr und niemand kann spielen. Ihr seht im Spiel nicht mehr als ein Schwarzes Loch, auch im Livestream auf Twitch ist nicht mehr als das zu sehen.

Was ihr derzeit in Fortnite seht.

In der zehnten Season tauchten frühere Locations aus dem Spiel erneut auf und "The Visitor" versuchte, die Zeitlinie des Spiels zu reparieren, nachdem Zero Point am Ende von Season 9 zerstört wurde. Audio-Logs der letzten Wochen deuteten an, dass er einen Weg gefunden hatte.

Das gestrige Event begann mit dem Start des neuen Visitor-Schiffs und sechs weitere Visitor-Varianten aus anderen Zeitlinien schlossen sich ihm an. Gemeinsam mit dem in der Zeit eingefrorenen Kometen über Dusty Depot verschwanden sie dann.

Nur, um dann im nächsten Moment über Loot Lake und Zero Point auftauchen und einzuschlagen. Am Ende wurde alles auf der Map in ein Schwarzes Loch gesaugt, was derzeit das Einzige ist, was Spieler sehen. Also ein Cliffhanger zum Abschluss von Staffel 10. Aus dem Schwarzen Loch tauchten anschließend einige Zahlen auf, die Fortnite-Fans über eine versteckte Botschaft spekulieren lassen.

Auf YouTube ansehen

Wer nicht im Spiel war, sah davon sogar eine vereinfachte Version in Form des Interfaces, das in ein Schwarzes Loch gesaugt wird.

Letzte Woche gab es bereits im App Store einen Leak, der andeutete, dass Fortnite mit dem Start der nächsten Season seinen Namen in Fortnite: Chapter 2 ändert und eine neue Map - inklusive Booten - bekommt.

Wann Fortnite mit dem neuen Patch wieder online geht, ist derzeit nicht bekannt.

Während ihr wartet, könnt ihr den Konami-Code im Spiel anwenden, um euch die Zeit mit dem Vidcurry-Mini-Spiel zu vertreiben.

Mehr über die neues Saison erfahrt ihr hier: Fortnite: Alles über Chapter 2 Season 1 (Season 11)

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare