The Last of Us kommt ins Kino

Update: Eine Adaption des Spiels.

Update (13.03.2014): Der geplante Film zu The Last of Us soll die Geschichte des Spiels nacherzählen, wie Naughty Dogs Neil Druckmann verraten hat.

“Es ist eine Adaption der Geschichte von The Last of Us“, so Druckmann gegenüber IGN.

“In Bezug darauf, was wir übernehmen und wie wir es für einen Film unter Berücksichtigung der einzigartigen Eigenschaften von Filmen anpassen, wissen wir noch nichts Genaueres. Wir kratzen bislang nur an der Oberfläche.“

Originalmeldung (07.03.2014): Wie Deadline Hollywood berichtet, soll The Last of Us ins Kino kommen.

Demnach hat sich Screen Gems die Rechte gesichert, das Drehbuch soll Naughty Dogs Creative Director Neil Druckmann schreiben. Ebenfalls beteiligt sind Naughty Dogs Evan Wells, Christophe Balestra und Bruce Straley sowie Saim Raimis Ghost House Pictures.

„Als ich die Qualität des Storytellings sah, wusste ich, dass die Zielgruppe für dieses Projekt weit größer war als nur die Gaming-Community und dass Neil Druckmann das Screenplay schreiben muss", so Screen-Gems-Präsident Clint Culpepper.

Naughty Dogs Evan Wells zufolge hat man seit Veröffentlichung des Spiels mit „vielen Unternehmen" über einen Film gesprochen, mit Screen Gems und Ghost House habe man nun die richtigen Partner gefunden.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (21)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (21)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading