Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Prototyp zum unveröffentlichten Spider-Man 4 aufgetaucht - ein nie erschienenes Spiel zum nie erschienenen Film

Verlorene Schätze, die 37.

Was man nicht so alles auf alten Entwicklerkonsolen findet: Auf einem Wii Dev-Kit der Serienbezeichnung RVT-H stolperten ein paar sehr glückliche Finder über den Prototypen zu Spider-Man 4 - die Filmumsetzung zum vierten Sam-Raimi-Film mit Tobey Maguire, der niemals entstand.

Dieser Spider-Man-Titel entstand bei Eurocom und basierte offenbar auf derselben Engine wie Dead Space Extraction, das ebenfalls von Eurocom entwickelt wurde. Denn genau als dieser Titel ist der frühe Spidey-Build noch deklariert.

Zwei Stages sind anspielbar, die allerdings nicht ganz fertig sind und zu weiten Teilen in untexturierten "Greybox"-Umgebungen stattfinden. Auch ein paar Debug-Funktionen sind verfügbar.

Die Besitzer des Dev-Kits haben den ROM zum Download zur Verfügung gestellt.

Nachdem sich Sony und Spider-Man-Regisseur Sam Raimi nach dem dritten Kinofilm voneinander trennten - obwohl es ursprünglich Pläne für eine Fortführung der Serie unter seiner Führung gab - gab es wohl auch für dieses Spiel keine Verwendung mehr.

Auf YouTube ansehen

Immer wieder spannend, was so alles auftaucht. Quelle: Nintendolife.

Read this next