Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Marvel's Spider-Man 2: Wegen dieses Buchladens vermuten Fans einen Daredevil-DLC

Daredevil und Doctor Strange stehen zur Debatte.

Schon fast zwei Wochen ist es her, seit sich Spider-Man in Marvel's Spider-Man 2 auf eure PlayStation 5 geschwunden hat. Spieler hatten jetzt also Zeit sich jeden Winkel des neuen Games anzuschauen und dabei sticht ein interessanter Fund hervor, der eine mögliche Erweiterung andeuten könnte.

Wer darf im DLC von Spider-Man mitmischen?

Insgesamt kommen hierbei mehrere Hinweise zusammen. Eine verschwundene Anwaltskanzlei, Kommentare der Insomniac-Führung sowie ein Buchladen, der mehr wie eine Waffenkammer ausgestattet ist, lassen Fans spekulieren.

Wo es in Marvel's Spider-Man noch ein Schild zur Anwaltskanzlei Nelson & Murdoch gab, ist dieses zwar diesmal wieder vorhanden, jedoch fehlen darauf Informationen darüber, dass Daredevil und seine Freunde umgezogen sind.

Was ist da also los? "Das ist eine gute Frage. Wir bleiben dran. Aber ein guter Fund", sagt Senior Creative Director von Insomniac, Brian Intihar, in einem Gespräch mit IGN.

Die Buchhandlung birgt unterschiedliche Symbole, Totenköpfe, Schwerter und viele okkulte Gegenstände, die zwischen den dicken Papierschinken sonst eigentlich nichts zu suchen haben. Auch eine große rote Flagge hängt über dem Ladengeschäft. Fans vermuten hier, dass Insomniac einen Ninja-Orden, genannt "Die Hand", einführen will. Ein weiterer Hinweis also auf Daredevil.


Mehr zu Marvel's Spider-Man 2:

Spider-Man 2 holt sich einen beeindruckenden Rekord, nicht nur auf der PS5

Marvel's Spider-Man 2: Frustrierte Fans können das Spiel nicht installieren

Marvel's Spider-Man 2: Zwei wichtige Features fehlen zum Launch


Doch auch zu Doktor Strange lassen sich mit viel Mühe Verbindungen erkennen. Hinter einem der Bücherregale lässt sich ein Symbol erkennen, dass so ähnlich aussieht, wie das auf dem Fenster des Sanctum Sanctorum.

Fragen und Fragen und nur Spekulationen als Antwort darauf. Was denkt ihr, welche geheimnisvolle Suppe Insomniac hier anrührt?

Read this next