Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Atomic Heart startet im Sommer mit dem ersten DLC durch

Verrückte Schnörkel-Stadt.

Im Sommer erscheint die erste Erweiterung für Atomic Heart. Am 21. Februar 2023 erschient Mundfishs Action-Rollenspiel, das in einer alternativen Sowjetunion der 1950er spielt.

Teaser zeigt neue Stadt, die nur eine von vielen spannenden Orten ist

Mit einem Teaser hat der Entwickler den DLC angekündigt. Und der ist wirklich kurz. Gerade einmal 20 Sekunden dauert der Videoschnipsel und zeigt dabei auch noch nicht sonderlich viel. Aus einer Wasseroberfläche taucht der Protagonist in der First-Person-Perspektive auf und blickt auf eine seltsame Stadt.

Diese Stadt, mit ihren verschlungenen Pfaden über den Dächern der kuppelartigen Gebäude und vielen roten Lampenschirmen, ist laut Videobeschreibung nur eine, der "außergewöhnlichen Orte", die euch in der Erweiterung erwarten.


Mehr zu Atomic Heart:

Atomic Heart 2? Der Entwickler macht sich bereits Gedanken über eine Fortsetzung

Atomic Heart – Test: Wunderschön und doch ein Klon. Wie Atomic Heart hinter meinem Wunschtraum zurückbleibt

Die Atomic Heart Situation…


Trotz der Kontroverse des Entwicklers rund um den andauernden russischen Krieg, bei dem das Studio nur vage Stellung gegen Gewalt bezogen hat, und einiger rassistischer Elemente im Spiel, die inzwischen aber entfernt wurden, hat sich Mundfish bereits Gedanken um eine Fortsetzung gemacht. Aktuell begnügen wir uns aber erst einmal mit der Erweiterung, die uns an viele spannende Orte führt.

Read this next