Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Baldur's Gate 3: Das Warten für Xbox-Fans ist vorbei, ihr könnt jetzt spielen!

Fast wie erwartet.

Das Warten auf die Xbox-Version von Baldur's Gate 3 ist vorbei.

Ab sofort ist Larians Rollenspiel auf der Xbox Series X und Xbox Series S verfügbar.

Vorerst ohne Splitscreen-Koop

Larian hatte die Bekanntgabe des Termins im Vorfeld angedeutet, in der Nacht wurde er dann bestätigt.

Gleichzeitig bewahrheitete sich, was manche vermutet hatten: Dass die Umsetzung dann ab sofort erhältlich ist.

Die finale Version von Baldur's Gate 3 erschien nach langem Early Access im August 2023 für PC und im September 2023 für PlayStation 5.

Aufgrund von Problemen bei der Anpassung an die Xbox Series S verzögerte sich die Xbox-Umsetzung, vorerst ist das Spiel nun ohne Splitscreen-Koop-Modus auf Microsofts Konsolen erhältlich. Dieser soll aber nachträglich noch folgen.

In diesem artikel

Baldur's Gate III

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare