Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield 2042: Erstes Live-Event verärgert Fans mit nur einem kostenlosen Charakter-Skin

Update: Der Rest steckt hinter einer Paywall.

Update vom 12. Oktober 2022: Fans sind nicht gerade glücklich mit dem ersten Live-Event in Battlefield 2042.

Was eigentlich gute Neuigkeiten für Spielerinnen und Spieler sein sollten, entpuppte sich als weiterer Frust. Viele sind unzufrieden damit, dass nur einer der neuen Charakter-Skins, die mit dem Event eingeführt werden, kostenlos freigeschaltet werden kann.

Die restlichen neuen Skins stecken allesamt hinter einer Paywall und müssen im In-Game-Store gekauft werden.

Zu den weiteren kostenlosen Items des Events zählen eine Spielerkarte sowie ein Waffen- und ein Fahrzeug-Skin.

Zahlreiche negative Stimmen dazu finden sich im Subreddit des Spiels.


Battlefield 2042: Erstes Live-Service-Event startet in wenigen Tagen

Ursprüngliche Meldung: Vor fast elf Monaten hat Electronic Arts das von DICE entwickelte Battlefield 2042 veröffentlicht und hat den Spielern ein Live-Service-Erlebnis versprochen. Dazu gehörten auch regelmäßige Inhalts-Updates. Von diesen fehlte bis heute allerdings jede Spur. Das könnte sich jetzt ändern.

Nach langen Reparaturarbeiten am Spiel haben Entwickler und Publisher endlich Zeit, sich auf die damals angekündigten Live-Service-Features zu konzentrieren und haben das erste Ingame-Event von Battlefield 2042 angekündigt.

Der Trailer für "The Liquidators", wie das Event so schön heißt, ist nur 60 Sekunden lang und verrät innerhalb dieser Zeit noch nicht allzu viel. Immerhin können wir einen klitzekleinen Blick in den neuen Modus "Tactical Conquest" werfen. Dieser soll sich mehr auf die Infanterie konzentrieren.


Mehr zu Battlefield 2042:

Battlefield 2042: Update überarbeitet Neuanfang und gibt euch neue Vault-Waffen

20 Jahre Battlefield: DICE hält schönste Momente in einem großen Trailer fest

Battlefield 2042: Zum 20. Geburtstag verschenkt DICE ein paar kleine Goodies


Am 11. Oktober soll das Event starten und zwei Wochen andauern. Schon am 25. Oktober ist es dann auch wieder vorbei. Wann die nächste Ingame-Veranstaltung stattfindet, lässt sich noch nicht genau sagen. Hier wäre eine kleine Roadmap sicher sinnvoll, die den Spielern transparent zeigt, dass sich mehr tut als nur ein zweiwöchiges Anstands-Event.

Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

News-Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare