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Maps in Battlefield 2042 erhalten Redesign - Euer Feedback ist gefragt

Neue Kartendesigns für Battlefield 2042 sollen her, denn viele Spieler beschweren sich über die chaotische Karten mit langen Laufwegen.

DICE möchte Battlefield 2042 weg vom Image eines Laufsimulators bewegen und deshalb Änderungen am Kartendesign vornehmen. Besonders die großen 128-Spieler-Maps sollen etwas kompakter gestaltet werden.

Frühjahrsputz auf den Karten von Battlefield 2042

In einem ausführlichen Post nennt der Entwickler fünf Hauptbereiche des Map-Designs, die verbessert werden müssen.

Zum Ersten hat das Studio eingeräumt, dass ein großer Teil der Community frustriert über die Reisezeit zwischen den Zielen auf der Karte sind. DICE gibt sogar zu, dass einige Spieler Battlefield 2042 als "Laufsimulator" bezeichnen. Das soll sich ändern.

Weiter seien die Kämpfe oft zu chaotisch und erstrecken sich über viel zu große Gebiete. Viel eher sollen die Gefechte in kleineren Zonen stattfinden. Besonders im Modus Durchbruch ist das ein großes Thema, da es hier nur zwei Ziele pro Sektor gibt.

DICE will außerdem versuchen, den Spielern mehr Deckung zu bieten. Viele Karten sind sehr offen und flach, was dafür sorgen kann, dass Spieler aus sehr weiter Entfernung unter Beschuss geraten und sich kaum zur Wehr setzen können. Dafür müssen die Sichtlinien angepasst werden.

Viertens soll es klarere Wege zu den Zielpunkten einer Karte geben. Ohne sie wird der Kampf chaotischer und Feuer kann immer aus allen Richtungen kommen.

DICE wünscht sich noch mehr Feedback

Insgesamt sollen die Karten klarere Linien vorgeben, die Laufwege verkürzen, die Kämpfe auf bestimmte Bereiche eingrenzen und dem Chaos entgegenwirken. Diesen Ideen sind bereits Taten gefolgt. Der EA-Entwickler hat einige Vorschläge für neue Kartendesigns gemacht, die genau diese Verbesserungen beinhalten sollen.

Durchbruch - Sektor A auf der großen Kaleidoskop-Karte.
Eroberung - Kaleidoskop.

Über die Köpfe der Community hinweg soll aber nicht entschieden werden. DICE bittet daher die Spieler, Feedback zu den Vorschlägen des Teams zu geben. Leitfragen hierfür hat das Studio im Battlefield-Forum gestellt.

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Melanie Weißmann

News-Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

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