Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield: "Narrative Kampagne" von Ridgeline und Halo-Co-Schöpfer Lehto in Arbeit

Storyfield.

Electronic Arts hat am Abend bestätigt, dass eine neue "narrative Kampagne" im Battlefield-Universum in Arbeit ist.

Entwickelt wird sie von dem in Seattle ansässigen Studio Ridgeline Games unter der Leitung von Halo-Co-Schöpfer Marcus Lehto.

Noch keine Details

Konkrete Details zu diesem neuen Projekt liegen bisher allerdings noch nicht vor.

"Mit ihrem Ehrgeiz, ihrer Leidenschaft und ihrer jahrelangen Erfahrung in vielen der besten Titel der Spieleindustrie freuen sich Marcus und sein Team darauf, Geschichten zu erzählen und die Spieler in unglaubliche Abenteuer zu entführen, die nur im Battlefield-Universum möglich sind", heißt es.

"Wir investieren weiter in die Zukunft des Franchise, indem wir neue Talente und Perspektiven einbringen", sagt Vince Zampella, Respawn-Gründer und Leiter des Battlefield-Franchise. "Mit Marcus und seinem Team bei Ridgeline Games, das sich dem globalen Weltklasse-Team anschließt, das wir bereits haben, ist Battlefield in der besten Position, um erfolgreich zu sein."

Indes hat sich Creative Director Lars Gustavsson entschieden, DICE zu verlassen, weil er "bereit für ein neues Abenteuer" sei.

"Lars hat einen großen Teil seines Lebens Battlefield gewidmet und ist stolz darauf, die Reihe zu dem gemacht zu haben, was sie heute ist", teilt DICE mit. "Er freut sich darauf, den Staffelstab an die nächste Generation der Battlefield-Entwickler bei DICE, Ripple Effect, Industrial Toys und Ridgeline Games weiterzugeben."

In diesem artikel

Battlefield 2042

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare