Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Kostenlose "Joy-Con Drift"-Reparaturen für Switch-Besitzer, Rückerstattungen für frühere Fälle

Alles im Griff?

Einem neuen Bericht von Vice Games zufolge geht Nintendos Kundensupport jetzt anders mit dem Joy-Con-Drift-Problem der Switch um.

Dabei beruft man sich auf interne Dokumente, in denen der Kundensupport angewiesen wird, dieses spezielle Problem kostenlos zu reparieren.

Ebenso sollen Konsumenten, deren Joy-Con-Controller zuvor wegen dieses Problems repariert wurden, eine Rückerstattung erhalten, sofern sie dafür gezahlt haben.

Das Joy-Con-Drift-Problem wird kostenlos behoben.

"Kunden müssen nicht mehr länger einen Kaufnachweis für Joy-Con-Reparaturen erbringen", heißt es in dem Dokument. "Ebenso ist es nicht nötig, den Garantiestatus zu bestätigen. Wenn ein Kunde eine Rückerstattung für eine vorherige Joy-Con-Reparatur anfordert, bestätigt die frühere Reparatur und leitet eine Rückerstattung ein."

Gestern hatte sich Nintendo zum Joy-Con-Drift-Problem geäußert und bei Problemen auf den Kundensupport verwiesen.

In den letzten Tagen hatte das Thema an Fahrt aufgenommen, was letzten Endes auch dazu führte, dass in den USA eine Sammelklage gegen Nintendo eingereicht wurde.

Quelle: Vice Games

Cover image for YouTube videoFirst Look at Nintendo Switch Lite
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare