Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Team Ninja arbeitet an einem Soulslike-Ableger zu Final Fantasy

Final Fantasy trifft Nioh auf PS5 und PC.

  • Journalist Imran Khan bestätigt Gerüchte zu einem FF-Action-Ableger namens Origin
  • Es lehne sich an die Welt des ersten Final Fantasy und an Titel wie Nioh an

Es gibt Gerüchte, dass Square Enix aktuell zusammen mit Team Ninja an einem neuen Final-Fantasy-Spin-off-Titel arbeiten könnte. Es soll sich dabei um ein Actionspiel für PlayStation 5 und PC namens Final Fantasy Origin handeln.

Spekulationen über dieses kommende Action-Spieleprojekt tauchten erstmals auf Online-Plattformen wie Reddit auf, wurden dann aber auch noch einmal von Journalist Imran Khan auf Fanbyte aufgegriffen. Dort heißt es: "Unsere Quellen haben dieses Gerücht bestätigt und legen nahe, dass der Name des Spiels Final Fantasy Origin ist"

Weiter heißt es in dieser Meldung, das Spin-off von Square Enix und dem Koei-Tecmo-Studio Team Ninja soll "irgendwo in oder neben der Welt des ersten Final-Fantasy-Spiels" angesiedelt sein - gut, "irgendwo" sagt ja noch nicht allzu viel aus.

Es heißt allerdings, dass sich das Spiel an Titeln wie Nioh - ebenfalls von Team Ninja - oder den From-Software-Spielen orientieren soll. Ein eher überraschender Ansatz für ein Final-Fantasy-Spiel, die ja meist nicht in erster Linie auf Herausforderungen, sondern mehr auf die Story und die Welt ausgelegt sind. Des Weiteren könnte es sich laut Bericht um ein Spiel handeln, das ausschließlich für PC und PlayStation 5 auf den Markt kommt.

Zu eben diesem Titel gibt es nun Vermutungen, dass er auf der diesjährigen E3 auftauchen könnte. Falls FF Origin wirklich kommt, dürften wir also vielleicht nächsten Monat schon mehr davon hören. Auch heißt es bei Imran Khan, Square Enix plane bereits, im Sommer eine Alpha-Demo zum Spiel zu veröffentlichen.

In diesem artikel

NioH

PS4

NiOh 2

PS4

See 4 more
Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare