Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bloodborne mit 60 fps auf der PS5? Ein Modder hat es geschafft

Was Sony nicht will.

Bloodborne auf der PS5. Oder Bloodborne auf dem PC. Das sind die Dinge, auf die manche Fans hoffen.

Zumindest Ersteres hat nun der bekannte Souls-Modder Lance McDonald erreicht, indem er Bloodborne auf der PlayStation 5 mit 60 fps ohne Upscaling zum Laufen brachte.

Pures Gameplay

Er arbeitete bereits seit einer Weile an diesem Projekt. In einem Video von 2020 war zu sehen, wie das Spiel mit 60 fps auf einer PS4 Pro läuft und nun eben auch auf der PS5.

Das tut es dort in einer nativen Auflösung von 1080p ohne Upscaling oder andere technische Tricks.

Hier seht ihr das Gameplay:

Natürlich ist es der Kampf gegen Father Gascoigne, der hier gezeigt wird. Er ist wohl der bekannteste Boss des From-Software-Spiels.

Alles sieht jedenfalls super flüssig aus, dasselbe gilt auch für die Kamerabewegungen.

Fans wünschen sich seit langer Zeit einen 60-fps-Patch für Bloodborne, ebenso kommen immer mal wieder Wünsche nach einem Remaster oder einer PC-Veröffentlichung auf. Bisher sieht es aber nicht so aus, als würde Sony ihnen diesen Wunsch erfüllen.

Read this next