Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty Vanguard Kampagne nicht verfügbar? So spielt ihr sie!

Ihr möchtet Call of Duty Vanguard spielen, aber die Kampagne ist nicht verfügbar? Das könnt ihr in dem Fall tun.

Bei neuen Besitzern und Besitzerinnen von Activisions und Slegehammer Games' Call of Duty Vanguard ist ein Problem, das auftauchen kann, eine gesperrte Kampagne.

Im Hauptmenü, in dem man zwischen verschiedenen Modi (und sogar verschiedenen Call-of-Duty-Spielen) wählen kann, kann es vorkommen, dass die Kampagne von Call of Duty Vanguard nicht zugänglich ist - was durch ein gesperrtes Symbol verdeutlicht wird.

Die Lösung liegt darin, dass die Kampagne noch nicht heruntergeladen wurde - sie gilt technisch gesehen als separate Installationsdatei und sobald ihr die Kampagnen-Packs auf der Festplatte habt, sollte der Story-Modus spielbar sein.

Wenn ihr andere Modi spielen wollt, während die Kampagne installiert wird, haben wir eine vollständige Liste der Vanguard-Operatoren und Multiplayer-Maps für euch.


Call of Duty Vanguard Kampagne geht nicht? Das könnt ihr tun

Wenn ihr Call of Duty Vanguard zum ersten Mal startet, ist es möglich, dass die Kampagne gesperrt ist, was durch ein Schloss neben dem Eintrag im Menü angezeigt wird.

Um dieses Problem zu lösen, müssen ihr einfach nur die Kampagnen-Kapitel herunterladen. Je nach Plattform kann es sich dabei um einen separaten Download handeln, der durch Drücken der Schaltfläche unten auf dem Bildschirm neben "Installation starten" aufgerufen werden kann (bei uns auf der PlayStation war es der Quadrat-Button).

Von dort aus sollten die Kampagnen-Pakete sofort heruntergeladen werden, und unter den Menüoptionen sollte ein Ladebalken erscheinen.

Wenn die Kampagnen-Pakete nicht heruntergeladen werden, dann ist es möglich, dass ihr nicht genug Speicherplatz auf eurer Konsole oder eurem PC habt. Räumt etwas Platz frei - bei uns auf der PS5 waren die Packs jeweils 10,9 GB und 7,1 GB groß - und versucht es dann erneut.

Alternativ könnt ihr die Packs auch manuell aus dem Store oder der Spielebibliothek eures Systems herunterladen, da diese Packs als separate Installationen und nicht als Downloads im Spiel eingestuft werden.

Das bedeutet auch, dass ihr andere Modi oder sogar andere Spiele spielen könnt, während die Kampagnen-Pakete weiter heruntergeladen werden.

Nach dem Herunterladen sollte der Menüpunkt "Kampagne" nicht mehr mit einem Sperrsymbol versehen und der Modus vollständig zugänglich sein.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare