Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cyberpunk 2077: Patch 1.06 veröffentlicht, behebt Probleme mit PC-Spielständen

Größenlimit entfernt.

  • Patch 1.06 für Cyberpunk 2077 ist auf PC und Konsolen verfügbar
  • Im Vergleich zu Version 1.05 gibt es weniger Änderungen
  • Ein Problem, das zu kaputten PC-Spielständen führte, würde behoben

Pünktlich zu Weihnachten hat CD Projekt Red noch einen weiteren Patch für Cyberpunk 2077 veröffentlicht.

Version 1.06 fällt dabei nicht ganz so umfangreich aus wie die zuletzt veröffentlichte Version 1.05 und kümmert sich nur um wenige Probleme.

Darunter aber eines, das vor allem PC-Spieler plagte. Hier gab es ein Größenlimit von 8 MB pro Spielstand. Und wenn dieses überschritten wurde, zum Beispiel durch zu viele Items, konnten dadurch Spielstände irreparabel beschädigt werden.

Patch 1.06 löst dieses Problem, indem das Größenlimit entfernt wird, wodurch ihr in Zukunft keine Schwierigkeiten mehr damit haben solltet. Aber: für ältere Spielstände, die dadurch korrumpiert wurden, gibt es leider keine Rettung.

Anbei lest ihr die kompletten Patch Notes für Version 1.06.

Cyberpunk 2077 - 1.06 Patch Notes

Quests

  • Dum Dum verschwindet während Second Conflict nicht mehr aus dem Eingang von Totentanz.

Konsolen-spezifisch

  • Sowohl Stabilität als auch Speicher-Management wurden verbessert, sodass es zu weniger Abstürzen kommen sollte.

PC-spezifisch

  • Das 8MB-Größenlimit für Save-Files wurde entfernt. Anmerkung: Dies kann jedoch keine Save Files reparieren, die vor diesem Update bereits beschädigt wurden.

Trotz der anfänglich scharfen Kritik, vor allem aufgrund von Problemen auf den Konsolen, hat sich Cyberpunk 2077 seit dem Start nach Angaben von CD Projekt Red 13 Millionen Mal verkauft.

Ob das die Investoren und Aktionäre des Unternehmens zufriedenstellt? Einige von ihnen hatten nach der Kritik am Unternehmen infolge der Veröffentlichung mit einer Sammelklage gedroht.

Read this next