Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das nächste Mirror's Edge heißt Mirror's Edge Catalyst

Wird auf der E3 gezeigt.

Electronic Arts und DICE haben heute bekannt gegeben, dass das nächste Mirror's Edge unter dem Namen Mirror's Edge Catalyst veröffentlicht wird.

Zugleich bestätigte man, dass ihr auf der E3 nächste Woche mehr vom Spiel sehen werdet.

„Mirror's Edge hatte immer einen besonderen Platz in all unseren Herzen hier bei DICE. Das erste Spiel hatte eine Menge Potenzial. In puncto Gameplay und Stil unterschied es sich von allen anderen Spielen da draußen - es hatte eine einzigartige Seele", schreibt Senior Producer Sara Jansson.

„Aber so sehr wir das Spiel auch liebten, wir wussten auch, dass es mehr sein könnte. Und genau das wollten wir erreichen, wenn wir Mirror's Edge einer neuen Generation vorstellen."

Demnach hat das Team eine Menge Zeit damit verbracht, jeden Aspekt des Spiels unter die Lupe zu nehmen und für ein frisches Spielerlebnis zu sorgen.

„Es ist keine Fortsetzung und auch kein Mirror's Edge 2", so Jansson.

Einerseits will man das erste Spiel honorieren, aber gleichzeitig auch mehr in puncto First-Person-Movement und Story erreichen - ebenso verspricht sie „neues und interessantes" Gameplay und Features.

Nächste News: Video: So sieht Grand Theft Auto 5 im echten Leben aus

In diesem artikel

Mirror's Edge Catalyst

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare