Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Der Gewinner des Sid-Meier's-Beyond-Earth-&-Rising-Tide-Riesenpaket-Gewinnspiels ist...

Und was ihr von Sid Meier haben möchtet.

Schlag auf Schlag geht es derzeit, dieses Gewinnspiel ist durch, aber das nächste kommt bestimmt. Weil es schon vorbereitet um 15:00 Uhr online geht. Erst aber einmal zu dem schönen Beyond Earth Komplettpaket, das…

voic3

…gewonnen hat! Herzlichen Glückwunsch und schon mal viel Spaß auf den vielen Planeten, die Du besuchen wirst und mit all den schönen Goodies, die das Paket noch zu bieten hat. Dank auch noch mal an 2K für dieses schöne Paket, über das sich voic3 hoffentlich freut.

Und welches Spiel wünscht ihr euch als Nächstes von Sid Meier? Die Mehrheit will, dass der nicht mehr ganz so junge Mann noch mal sein Gehirn auf Hochtouren rotieren lässt und etwas ganz Neues, nie Dagewesenes in die Welt setzt. Na mal gucken, wir schicken es mal weiter, sollte eine Reaktion kommen, werdet ihr es erfahren.


Sid Meier's Civilization: Beyond Earth & Rising Tide

Erst mal zum Spiel. Beyond Earth und die Erweiterung Rising Tide greifen ganz leicht das oben so flapsig erwähnte Thema des globalen Exodus auf. Die Menschheit muss die Erde verlassen, nachdem diese zugrunde gerichtet wurde, und Leute wie ihr, ich, meine Orangen und das schwedische Bier müssen einen neuen Planeten besiedeln. Aber erst mal seid ihr und eure gewählte Fraktion dabei gemäß den Civilization-Stammprinzipien nicht ganz allein dort unterwegs, denn der Rest der Menschheit folgt nicht dem wahren Glauben - welchen auch immer ihr verfolgt, ihr seid da selbst ja eher flexibel -, und dann hängen da auch noch außerirdische Monster herum. Die dort ja eigentlich innerirdische Monster sind, schließlich ist die Menschheit gerade erst angekommen. Also kurz gesagt, ihr macht den Reverse-Donald-Trump, besetzt ein interstellares Mexiko und erklärt, dass ihr schon immer da wart und jetzt alle mal bitteschön woanders hingehen sollen. Was ein guter Anlass ist, endlich mal ein paar ordentliche Armeen auf die Beine zu stellen.

Rising Tide ergänzt dieses Space-Civ um ein paar willkommene Tweaks im nun deutlich geschickter strukturieren Diplomatiesystem, ein paar neue Fraktionen und jede Menge vom Feintuning, das ein gutes Firaxis-Add-on so mitbringt. Da das Ganze inzwischen auch noch gepatcht und in den Details angepasst wurde, ist es zwar immer noch nicht ganz das Meisterwerk, das Civ V nach seinem letzten Add-on war, aber für ein paar (hundert) Stunden und Runden ist das sicher gut. Ein Zeitfresser, wie man ihn vom Altmeister gewohnt ist. Und eine Erinnerung, dass uns, wenn wir das hier auf dem blauen Ball nicht hinbekommen, morgendliche Lasergefechte gegen Seeungeheuer und Facehugger bevorstehen. Und ob da oben Hopfen oder Orangen wachsen, wer weiß das schon.


Das Beyond Earth Fan Package

Neben Spiel und Erweiterung gibt es noch ein ganzes Set an Goodies, mit denen ihr euch das Leben auf diesem Planeten netter und bequemer gestalten könnt. Ein praktischer Rucksack trägt Orangen, Bier - so, jetzt gehe ich erst mal zum Kühlschrank, dort müssten diese Dinge zu finden sein… - und was ihr sonst so von A nach B tragen müsst, notfalls auch off-planet. Eure Geschichten von der guten alten Erde könnt ihr in einem Beyond-Earth-Notizbuch festhalten, denn im Gegensatz zu digitalen Inhalten vergeht Papier nicht. Eine mehr irdische Überlebenshilfe ist das sehr stylische Hochglanz-Mousepad. Ich habe keine Ahnung, ob es als Mousepad wirklich etwas taugt - ich denke schon, heutige Nager sind ja recht pflegeleicht -, aber auf jeden Fall sieht es wirklich nach etwas aus. Ehrlich gesagt, ich bin kein Fan von solchen Gimmicks, aber das würde ich mir auch hinlegen. Dann gibt es noch einen ganzen Satz von T-Shirts. Diese wurden eigens als Promo-Shirts von Insert Coin gefertigt und sind nicht im Handel erhältlich. Zweimal eine L und zweimal eine M, alle natürlich noch eingepackt und ungetragen. Okay, fast. Das weiße Shirt wurde vom Elch mal anprobiert, aber er ist definitiv keine M.

Also, viel zu spielen und ein ganzes Set an exklusiven Extras zu Sid Meier's Beyond Earth ergeben ein sehr schickes Paket, das einem von euch 2K da geschnürt hat, vielen Dank also noch einmal an den edlen Spender.


In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Martin Woger Avatar

Martin Woger

Chefredakteur

Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.
Kommentare