Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das sind die deutschen Sprecher der Hauptcharaktere in Cyberpunk 2077

Benjamin Völz war bereits bekannt.

Die deutschen Sprecher der beiden Hauptcharaktere in Cyberpunk 2077 stehen fest.

Die weibliche Stimme von Hauptprotagonist V übernimmt demnach Flavia Vinzens.

Als männlichen Gegenpart verpflichtete das Studio indes Björn Schalla.

Björn Schalla übernimmt den männlichen Part von V.

Das vermutlich perfekte Begleitprodukt zu Cyberpunk 2077 (Amazon.de).


Schalla kennt ihr zum Beispiel als deutsche Stimme von Seann William Scott und Casey Affleck, während Vinzens bereits in anderen Spielen wie Mafia 3 oder Fallout 4 Sprechrollen hatte.

Bereits auf der gamescom wurde bestätigt, dass der Charakter Johnny Silverhand, der von Keanu Reeves gespielt wird, mit Benjamin Völz seine bekannte deutsche Stimme erhält.

CD Projekt überwacht die Arbeit an der Lokalisierung in seiner eigenen Lokalisierungsabteilung arbeitet dabei mit lokalen Partnern zusammen.

"Daraus ergibt sich eine kontinuierliche Verbesserung", heißt es. "So wurden aufgrund von Gesprächen und Feedback im Rahmen der gamescom Rollen komplett neu besetzt oder angepasst."

"Als Sprecher kenne ich naturgemäß schon einen Großteil der Story, den ich natürlich weder verraten kann noch werde", sagt Schalla zu seiner Rolle. "Allerdings lässt sich meine Rolle mit nur einem Wort bestens beschreiben: 'Grundgütiger!' - V ist vielschichtiger, als man das auf den ersten Blick meinen kann, seine Aufnahmen fordern uns alles ab. Die Autoren im Entwicklungsstudio sind - und das ist ein Kompliment - absolut irre!"

Und wo wir gerade beim Spiel sind: Schaut euch mal dieses atemberaubende Cosplay zu Keanu Reeves in Cyberpunk 2077 an.

Read this next