Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Devil May Cry 5: Die Entwickler würden die Reihe gerne auf der Switch sehen

'Warten wir ab, was passiert.'

Devil May Cry auf der Switch? Manch einer würde dazu nicht nein sagen.

Die Entwickler ebenso wenig. Hideaki Itsuno, Director von Devil May Cry 5, und Matt Walker, Producer von DMC 5, sprachen jüngst in einem Express-Interview über dieses Thema (via Nintendo Life).

"Wir haben nichts für die Switch angekündigt", sagen sie. "Wir selbst würden aber gerne ein Devil May Cry auf der Switch spielen."

"Ich bin einer dieser Leute, die alles auf der Switch spielen möchten", fügt einer der beiden zu. "Ich frage ständig nach Portierungen. Wie auch immer, wir haben nichts für die Switch angekündigt. Warten wir ab, was passiert."

Anfang des Monats hatte sich Itsuno bereits zu einem möglichen Auftritt von Dante in Super Smash Bros Ultimate geäußert.

"Nun, wenn du darüber nachdenkst... Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Charaktere in Smash zumindest ein Spiel auf einer Nintendo-Plattform haben, richtig?", sagte er. "Das ist das Problem, denn Devil May Cry war nie auf einer Nintendo-Plattform. Zuerst sollten wir also Capcom dazu bringen, Devil May Cry in irgendeiner Form auf eine Nintendo-Plattform zu bringen, welches Spiel das auch sein mag."

Devil May Cry 5 erscheint am 8. März 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4.


Ihr könnt Devil May Cry 5 hier vorbestellen. (Amazon.de)


In diesem artikel

Devil May Cry 5

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare