Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die PlayStation 5 und die neue Xbox könnten die letzten Konsolen sein

'Die Cloud ist die neue Konsole', sagt Qualcomms Präsident.

Sind die PlayStation 5 und die neue Xbox die letzten ihrer Art?

Das Ende der Konsolen wurde schon öfter vorausgesagt, aber rückt es jetzt angesichts von Technologien wie Google Stadia näher? Zumindest geht Cristiano Amon, Präsident des US-Unternehmens Qualcomm, davon aus, dass es "nur eine Frage der Zeit" ist.

"Es besteht kein Zweifel daran - jedenfalls unserer Ansicht nach -, dass die Cloud die neue Konsole ist", sagte er auf einem Event in San Francisco gegenüber Journalisten.

Das Ende ist nah.™

Seiner Ansicht nach wird das Spielen via Stream das Gaming revolutionieren: "Du fängt einfach auf jedem beliebigen Gerät oder Bildschirm an zu spielen", erklärt er. "Das ist die Zukunft des Gamings."

"Wenn du bei Mobilgeräten die Einschränkungen durch die Prozessorleistung entfernst, kannst du anspruchsvollere PC-Spiele über die Cloud spielen. Wir haben bereits einige Cloud-Gaming-Ankündigungen gehen und ich bin überzeugt, dass noch viele weitere folgen."

Er ist überzeugt, dass "Cloud-Gaming die Konsole ersetzen wird".

Wenn es nach mir geht, bleibe ich lieber bei den traditionellen Konsolen. Und wenn es tatsächlich mal dazu kommt, dass Cloud-Gaming das traditionelle Spielen ablöst, ist mein Pile of Shame vielleicht... wem mache ich was vor, er wird so oder so ein Ausmaß haben, dass ich mich noch einige Jahre damit beschäftigen könnte.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Quelle: The Sun

Read this next