Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dino Dini's Kick Off Revival angekündigt, erscheint 2016

Für PS4 und Vita.

Dino Dini arbeitet an einem neuen Kick Off.

Erscheinen soll Dino Dini's Kick Off Revival, so der Name des Spiels, im kommenden Jahr für die PlayStation 4 und Vita.

Im PlayStation Blog verrät er mehr dazu, wie es zu diesem Revival kam, gibt aber auch einen kleinen Vorgeschmack darauf, was das Spiel bieten soll.

„Was könnt ihr also von Kick Off erwarten? Die wichtigen Dinge ändern sich nicht. Der Ball klebt nicht an euren Füßen, ihr könnt so schießen, wie ihr wollt. Zielen und Effets sind zu 100 % euch überlassen", schreibt er.

„Das Spiel wird in 3D erscheinen. Aber auch nur, weil es heutzutage einfacher ist, auf diese Weise Spiele zu machen. Wahrscheinlich biete ich verschiedene Kameraansichten an, aber die voreingestellte Ansicht ist die Vogelperspektive, so wie in Kick Off 2 und GOAL! Vielleicht werde ich ein paar Anpassungen vornehmen."

In puncto Atmosphäre will er sich an den Klassikern orientieren, das Design wird wiederum an moderne Hardware angepasst.

„Das gilt vor allem bei den Controllern. Vor 25 Jahren hat man bei Heimcomputern Joysticks verwendet, die man in acht Richtungen bewegen konnte und die nur eine Taste hatten. Die waren digital, nicht analog. Man konnte nur in acht Richtungen zielen."

Das neue Spiel wird die analoge Steuerung voll ausnutzen und das Gameplay ist darauf ausgerichtet. Dadurch werden die Atmosphäre und der Geist des Originalspiels beibehalten, aber Fertigkeiten und Präzision werden stark verbessert."

Cover image for YouTube videoDino Dini - Introduction to Kick Off Revival
In diesem artikel

Dino Dini's Kick Off Revival

PS4, PlayStation Vita, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare