Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

DLCs für Project Spark sind ab dem 5. Oktober kostenlos erhältlich

Neue Inhalte sind nicht mehr in Arbeit.

Project Spark ist schon kostenlos downloadbar, ab dem 5. Oktober werden das aber auch alle 46 DLCs mit über 2.000 Assets für den Spielebaukasten sein.

An neuen Inhalten wird man in Zukunft allerdings nicht mehr arbeiten.

„Microsoft stellt die Entwicklung von DLC und Features ein, um mehr von Nutzern generierte Inhalte zu fördern und die Project-Spark-Erfahrung für alle zu öffnen", schreibt Microsofts Rahul Sandil im Project-Spark-Blog.

„Wir werden keine weiteren Episodenabenteuer erstellen, was auch etwaige episodische Inhalte für Conker's Big Reunion mit einschließt. Wir überlassen es euch, seine Geschichte in welcher Form auch immer fortzuführen."

Sandil zufolge haben über 200.000 Personen bislang Millionen neuer Objekte, Verhaltensweisen und Spielerlebnisse erstellt. Pro Tag kommen demnach bis zu 400 neue Spiele dazu. Spieler, die mit Project Spark eigene Kreationen entwickeln, will man auch weiterhin unterstützen.

Diejenigen, die Geld in Project Spark oder dessen Zusatzinhalte investiert haben, erhalten eine Gutschrift in gleicher Höhe für den Microsoft Store. Diese Gutschrift sollt ihr innerhalb von 60 Tagen nach dem 5. Oktober erhalten.

Die Umstellung erfolgt am 5. Oktober über ein Update, das außerdem noch weitere Änderungen vornimmt und weitere 200 Assets mit sich bringt. Näheres dazu erfahrt ihr hier.

In diesem artikel

Project Spark

Xbox One, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare