Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dragon's Dogma 2 ist circa viermal so groß wie der Vorgänger

Manipuliert dogma die Umgebung.

Während Capcoms Showcase wurden in der vergangenen Nacht ein paar weitere Details zu Dragon's Dogma 2 genannt.

Game Director Hideaki Itsuno bestätigte erneut, dass es sich um ein Singleplayer-Spiel handelt, in dem ihr mit bis zu drei KI-gesteuerten Pawns unterwegs seid.

Was hat sich geändert?

Für Teil zwei hat man natürlich die KI der Pawns verbessert, wodurch diese raffinierter vorgehen und bessere Entscheidungen im Kampf treffen sollen. Nach einem erfolgreichen Kampf geben sie euch auch ein High Five.

Dragon's Dogma 2 basiert auf Capcoms hauseigener RE Engine und die Spielwelt soll circa viermal so groß wie im Vorgänger sein.

Weitere Meldungen zu Dragon's Dogma 2:

Außerdem wird die Physik umfassend berücksichtigt, damit lassen sich Umgebung und Feinde beeinflussen. Ihr könnt etwa Brücken zerstören oder das Bein eines Monsters wegziehen.

Zwei Charaktere bezeichnet man als wichtig für die Story: Ulrika, eine Bogenschützen, die eine tiefe Verbindung zum Arisen (dem Spielercharakter) hat. Und Nadinia, eine Hohepriesterin, die zur neuen Rasse der Beastren gehört.

Das neue Material zum Spiel aus dem Showcase seht ihr im nachfolgenden Video ab circa 1:04:42.

Dragon's Dogma 2 ist für PC, Xbox Series X/S und PlayStation 5 in der Entwicklung.

Read this next