Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dragon's Dogma 2 ohne Koop? Hier müsst ihr euch allein durchschlagen

Auch diesmal nicht.

Auf dem PlayStation Showcase wurde Dragon's Dogma 2 enthüllt. Viele Spieler spekulieren über einen möglichen Multiplayer-Modus. Leider wird es keine Option für kooperatives Spielen in Dragon's Dogma 2 geben.

Dragon's Dogma bleibt beim altbekannten System

Auf der offiziellen Website zu Dragon's Dogma 2 steht eindeutig, dass es sich bei dem Titel um ein Einzelspieler-Erlebnis handelt. Doch wieso kommen die Fans dann auf einen Koop-Modus für das neue Dragon's-Dogma-Spiel?

Auf der offiziellen Website von Dragon's Dogma 2 sieht es ziemlich eindeutig aus.

Bereits beim ersten Teil aus dem Jahr 2012 liebäugelten die Entwickler mit einem Koop-Modus, doch stattdessen wurde der berühmt-berüchtigte Pawn-Modus eingeführt, der euch einen KI-Begleiter an die Hand gibt, der sogar eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt.


Mehr zu Dragon's Dogma 2:

Dragon’s Dogma 2 ist der beste Trost für Switch-Verweigerer, die trotzdem gern das neue Zelda spielen würden

Meine Güte, Dragon's Dogma 2 zeigt sich erstmals der Öffentlichkeit. Kommt für PS5, Xbox und PC

Ankündigung von Dragon's Dogma 2 treibt Spielerzahlen von Teil 1 in die Höhe


Andere Spieler denken an Dragon's Dogma Online, ein MMORPG im Dragon's-Dogma-Universum, das nie im Westen erschien. Dieses hätte die Bemühungen für eine Art von Multiplayer-Modus befeuern können.

Es sieht aber danach aus, dass Capcom bei ihrem Pawn-System bleibt und die KI-Begleiter nicht beiseite wirft, damit ihr gemeinsam mit Freunden durch das Action-Rollenspiel rennen könnt.

Dragon's Dogma 2 erscheint auf PlayStation 5, Xbox Series und PC.

In diesem artikel

Dragon's Dogma 2

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare