Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dragon's Dogma 2: Unglaublicher Verkaufsmeilenstein erreicht

10 Millionen.

Nun, da Dragon's Dogma 2 bereits eineinhalb Wochen auf dem Markt ist, veröffentlicht Capcom die ersten Verkaufszahlen für den zweiten Teil.

Riesiger Franchise-Meilenstein geknackt

Das Rollenspiel hat sich laut Entwickler bisher 2,5 Millionen Mal verkauft. Durch diese Zahl schafft es das Dragon's-Dogma-Franchise einen riesigen Meilenstein zu knacken. So hat die Serie nun mehr als zehn Millionen Abnehmer gefunden.

Besonders die Einführung des kostenlosen Charakter-Editors erregte noch vor dem Release von Dragon's Dogma 2 ordentlich Aufmerksamkeit - auch bei Spielern, die der Release des ersten Teils 2012 kaltließ. Dort wurden viele berühmte Menschen und Figuren erstellt und in den sozialen Medien geteilt.


Mehr zu Dragon's Dogma 2:

Dragon's Dogma 2 DLC? Capcom fragt nach eurer Meinung

Dragon's Dogma 2: Mit Katapulten neue Bereiche auf der Map freischießen

Dragon's Dogma 2: Drachenpest kann all eure Vasallen befallen und sogar Questgeber töten


Aktuell besitzt Dragon's Dogma 2 einen Metascore von 85 auf der PlayStation 5, 86 auf der Xbox Series und auf dem PC schafft es Capcoms Rollenspiel auf 89 Punkte. Der User-Score liegt bei 6 bis 7 Punkten, also etwas niedriger.

In diesem artikel

Dragon's Dogma 2

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare