Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA ist nicht an HD-Remakes interessiert

Wenn einem die Ideen ausgehen.

HD-Remakes und -Remaster gibt es mittlerweile schon so einige, doch Electronic Arts wird laut COO Peter Moore nicht auf diesen Zug aufspringen.

„Es fühlt sich so an, als ob man diese Sachen veröffentlicht, weil einem die Ideen ausgegangen sind", so Moore im Gespräch mit IGN.

Er gibt zwar zu, dass die Entwicklung solcher Titel sehr kosteneffizient ist, allerdings verfolgt man eine andere Strategie.

„Wenn man Remakes - in Anbetracht unserer Geschichte - und unser gesamtes Markenportfolio betrachtet und das alles zusammenzählt, wüsste ich nicht, woher wir die Zeit für Remakes nehmen sollten. Wir sind ein Unternehmen, das einfach gerne nach vorne blickt."

EA hat zwar auch schon ältere Titel für neue Plattformen veröffentlicht, etwa Mass Effect für die PS3 oder American McGee's Alice sowie Crysis für Xbox 360 und PS3, aber dennoch solltet ihr vom Publisher in absehbarer Zeit wohl keine Remakes oder Remaster erwarten.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare