Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ein First-Person-Multiplayer-Modus in Cities: Skylines? Kein Problem

Eine Mod macht's möglich.

Mit Mods lässt sich in Cities: Skylines - erfahrt mehr dazu in unserem Cities: Skylines Test - so einiges anstellen, wie beispielsweise auch der Modder Fr0sZ zeigt.

Dieser hat nämlich eine First-Person-Multiplayer-Mod entwickelt, die derzeit zwei Spieler unterstützt. Dabei können beide Teilnehmer in die Rolle von zwei Stadtbewohnern der gleichen Spielwelt schlüpfen.

Die große Frage ist: In welche Richtung soll der das Ganze nun entwickeln?

„Ein erster Blick auf meine Multiplayer-Mod", schreibt er auf YouTube (via PC Gamer). „Jetzt muss ich nur herausfinden, was ich damit anstellen will."

Vorschläge auf Reddit reichen von steuerbaren Fahrzeugen über Spielmodi wie Capture the Flag oder Hide and Seek bis hin zu einem vollwertigen First-Person-Shooter.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Cities: Skylines

PS4, Xbox One, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare