Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Der PC-Patch für Probleme mit Spielständen und Performance in Monster Hunter World: Iceborne ist da!

Jetzt verfügbar.

Update (17.01.2020): Der angekündigte Patch auf Version 10.12.01 ist jetzt verfügbar.

Ihr müsst zirka 254 MB auf Steam herunterladen. Der Patch konvertiert das alte Spielstandformat in das neue, falls Spieler einen vorherigen Patch vor der Iceborne-Installation verpasst hatten.

Eure alten Spielstände solltet ihr danach wieder vorfinden.

Was dabei verloren geht, ist eure alte Tastenbelegung, da Capcom die Tastatur- und Maussteuerung zwischenzeitlich überarbeitet hatte.

Darüber hinaus sollte eure CPU nicht mehr unverhältnismäßig stark belastet werden. Was im Endeffekt natürlich davon abhängt, wie leistungsstark eure CPU ist.


In der vergangenen Woche erschien die Iceborne-Erweiterung für Monster Hunter World endlich auch auf dem PC.

Ein Grund zum Feiern für Fans, wenngleich diese Feierlichkeiten durch Probleme mit Performance und Spielständen getrübt wurden.

Die Performance-Probleme hatte Capcom kurz danach anerkannt und mitgeteilt, man arbeite an einer Lösung.

Hilfe für PC-Spieler ist unterwegs.

In einem neuen Beitrag auf Steam sagt der Publisher jetzt, man habe ein Problem entdeckt, das zu einer ungewöhnlich hohen CPU-Auslastung führe.

Ebenso bestätigte Capcom, dass die Probleme mit Spielständen im Zusammenhang mit einem früheren Update stehen, mit dem das Dateiformat angepasst wurde. Wurde das Update vor der Installation von Iceborne nicht installiert, kommt es zu Problemen.

Ein neuer Patch ist daher unterwegs und soll sich um beide Probleme kümmern. "In den nächsten Tagen" sei damit zu rechnen.

Quelle: Steam, Steam, Twitter

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Monster Hunter: World

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare