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Monster Hunter World: Monster Liste mit allen Schwächen

Diese Biester wollen euch ans Leder.

Kaum eine Spielereihe hat einen sprechenderen Titel als Monster Hunter (World), denn um genau das geht es in den Action-Rollenspielen aus dem Hause Capcom: die Jagd auf riesige Monster. Obwohl im Laufe der Jahre auch immer wieder einige weniger beliebte Dinos verschwanden, ist die Anzahl der Kreaturen insgesamt doch stark gewachsen, sodass ihr im aktuellen Ableger eine riesige Auswahl zur Verfügung habt.

Die Viecher lassen sich nicht nur werbewirksam vermarkten, sondern bestimmten maßgeblich das Spielgefühl und Balancing eines jeden Monster Hunters. Wenn die Mischung der Gegner nicht passt, hilft auch das geschliffenste Drumherum wenig, insofern ist das Angebot essentiell für den Spielspaß. Umso besser, dass ihr in World neben Fan-Lieblingen wie Rathalos und Diablos auch eine ganze Reihe völlig neuer, äh, "Gesichter" findet.

Damit ihr von ihnen buchstäblich nicht erschlagen werdet, findet ihr in diesem Guide eine Übersicht aller Bosse mitsamt ihrer Schwachstellen sowie der zu farmenden Materialien, aus denen ihr euch anschließend neue Ausrüstung zimmert. Eine erfolgreiche Jagd!

Natürlich könnt ihr es auch mit mehr als einem Monster auf einmal zu tun bekommen. Spielt die Biester in solchen Fällen am besten gegeneinander aus.

Alle großen Monster: Materialien, Loot und Werte - Monster-Liste

Die wichtigste Frage zuerst: Wie viele Kreaturen gibt es überhaupt? Das ist nur schwer zu beantworten, da Capcom kontinuierlich weitere Kreaturen hinzufügt. Erwarteten euch zur Veröffentlichung reichlich zwei Dutzend der fiesen Dinos, haben wir inzwischen längst die 30er-Marke geknackt. Das mag nach einer stattlichen Zahl klingen, ist gemessen an früheren Teilen aber eher mickrig: Viele Spiele boten (zum Teil weit) über 100 Monster. Auch wenn die Entwickler weiterhin so eifrig damit beschäftigt sind, weitere Kreaturen hinzuzufügen, dürfte es schwer bis unmöglich werden, diese Hausnummer einzuholen.

Noch ein Hinweis zur Lesart der Tabelle. Die Zahlen der Zerlegungs- und Belohnungskategorien geben die Rarität der einzelnen Materialien an. Je niedriger eine Ziffer, desto seltener werdet ihr die jeweilige Ressource finden. Bei den Element- und Status-Schwächen gibt die Zahl hingegen die Effektivität des entsprechenden Elements an. Je höher sie ist, desto mehr Schaden fügt ihr dem Monster zu. Bei einer 0/3 ist eine Kreatur hingegen immun.

In der folgenden Übersicht findet ihr eine Auflistung aller bislang bekannter Monster. Die Liste ist noch nicht vollständig und wird in den kommenden Wochen kontinuierlich ergänzt.

Monster
Typ
Lebensraum
Zerlegung
Belohnung
Element-Schwächen
Status-Schwächen
Anjanath
Kampfwyvern
Uralter Wald, Wildturm-Ödnis
Pelz: 4/5
Schuppe: 5/5
Reißzahn: 3/5
Nasenbein: 3/5
Platte: 1/5

Pelz: 4/5
Schuppe: 4/5
Nasenbein: 3/5
Schwanz: 2/5
Platte: 1/5
Monsterknochen L: 3/5
Flammenbeutel: 3/5
Feuer: 0/3
Wasser: 3/3
Donner: 2/3
Eis: 2/3
Drache: 1/3

Gift: 2/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 1/3
Betäubung: 2/3
Barroth
Kampfwyvern
Wildturm-Ödnis
Rückgrat: 4/5
Klaue: 3/5
Panzer: 5/5
Schwanz: 3/5
Skalp: 3/5

Rückgrat: 4/5
Panzer: 4/5
Klaue: 3/5
Skalp: 2/5
Monsterknochen M: 3/5
Fruchtbarer Schlamm: 3/5
Feuer: 3/3 (wenn schlammbedeckt: 0/3)
Wasser: 0/3 (wenn schlammbedeckt: 3/3)
Donner: 0/3
Eis: 2/3
Drache: 1/3

Gift: 3/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 3/3
Explosion: 3/3
Betäubung: 1/3
Bazelgeuse
(nur High Rank)
Flugwyvern
Jeder Lebensraum
Schuppe+: 5/5
Rückenpanzer: 4/5
Kralle: 3/5
Lunte: 3/5
Flügel: 3/5
Edelstein: 1/5
Schwanz: ?

Rückenpanzer: 4/5
Schuppe+: 4/5
Lunte: 3/5
Kralle: 3/5
Flügel: 2/5
Schwanz: 2/5
Monster-Hartknochen: 3/5
Edelstein: ?
Feuer: 0/3
Wasser: 1/3
Donner: 3/3
Eis: 2/3
Drache: 2/3

Gift: 2/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 1/3
Betäubung: 1/3
Dämonjho
(nur High Rank)
Kampfwyvern
Alle Lebensräume
Lederhaut: 5/5
Schuppe: 4/5
Kralle: 3/5
Fangzahn: 3/5
Skalp: 2/5
Speichel: 3/5
Schwanz: 2/5
Edelstein: 1/5

Lederhaut: 4/5
Schuppe: 4/5
Kralle: 3/5
Fangzahn: 3/5
Speichel: 3/5
Schwanz: 2/5
Monster-Hartknochen: 3/5
Feuer: 2/3
Wasser: 2/3
Donner: 3/3
Eis: keine
Drache: 3/3

Gift: 2/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 2/3
Diablos
Flugwyvern
Wildturm-Ödnis
Rückgrat: 4/5
Reißzahn: 3/5
Panzer: 5/5
Schwanzschutz: 3/5
Rückenmark: 3/5

Rückgrat: 4/5
Panzer: 4/5
Reißzahn: 3/5
Rückenmark: 2/5
Monsterknochen+: 3/5
Sprint-Extrakt: 1/5
Feuer: 0/3
Wasser: 2/3
Donner: 1/3
Eis: 3/3
Drache: 2/3

Gift: 2/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 3/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 1/3
Schwarze Diablos
(nur High Rank)
Flugwyvern
Wildturm-Ödnis
Rückgrat+: 4/5
Reißzahn: 5/5
Rückenpanzer: 3/5
Schwanzschutz: 3/5
Medulla: 3/5
Edelstein: 1/5
Spiralhorn+: 1/5

Rückgrat+: 4/5
Rückenpanzer: 4/5
Reißzahn: 3/5
Medulla: 2/5
Monster-Hartknochen: 3/5
Sprint-Extrakt: 3/5
Edelstein: 1/5
Feuer: 0/3
Wasser: 2/3
Donner: 1/3
Eis: 3/3
Drache: 0/3

Gift: 2/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 3/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 1/3
Dodogama
(nur High Rank)
Reißzahn-Wyvern
Heimat der Ältesten
Lederhaut+: 4/5
Kiefer: 3/5
Schuppe+: 5/5
Schwanz: 3/5
Kralle: 3/5

Lederhaut+: 4/4
Schuppe+: 4/5
Kiefer: 2/5
Kralle: 3/5
Monster-Spitzknochen: 3/5
Nährendes Extrakt: 3/5
Feuer: 0/3
Wasser: 2/3
Donner: 3/3
Eis: 2/3
Drache: 1/3

Gift: 3/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 1/3
Betäubung: 2/3
Groß-Girros
Reißzahn-Wyvern
Tal der Verwesung
Lederhaut: 4/5
Haube: 3/5
Schuppe: 5/5
Schwanz: 3/5
Reißzahn: 3/5

Lederhaut: 4/5
Schuppe: 4/5
Haube: 2/5
Reißzahn: 3/5
Monsterknochen L: 3/5
Omniplegia-Beutel:
Feuer: 2/3
Wasser: 3/3
Donner: 0/3
Eis: 2/3
Drache: 1/3

Gift: 2/3
Schlaf: 3/3
Lähmung: 1/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 2/3
Groß-Jagras
Reißzahn-Wyvern
Uralter Wald
Schuppe: 5/5
Lederhaut: 4/5
Mähne: 3/5
Klaue: 4/5

Schuppe: 4/5
Lederhaut: 5/5
Mähne: 3/5
Klaue: 2/5
Eisenerz: 3/5
Monsterknochen S: 3/5
Feuer: 3/3
Wasser: 0/3
Donner: 2/3
Eis: 2/3
Drache: 1/3

Gift: 3/3
Schlaf: 3/3
Lähmung: 3/3
Explosion: 3/3
Betäubung: 3/3
Jyrutodus
Fischwyvern
Wildturm-Ödnis
Schuppe: 5/5
Panzer 5/5:
Zahn: 3/5
Flosse: 4/5

Panzer: 4/5
Schuppe: 4/5
Zahn: 3/5
Flosse: 2/5
Monsterknochen M: 3/5
Wasserbeutel: 3/5
Feuer: 1/3 (wenn schlammbedeckt: 0/3)
Wasser: 0/3 (wenn schlammbedeckt: 3/3)
Donner: 3/3 (wenn schlammbedeckt: 0/3)
Eis: 1/3
Drache: 1/3

Gift: 2/3
Schlaf: 1/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 1/3
Betäubung: 3/3
Kulu-Ya-Ku
Vogelwyvern
Uralter Wald, Wildturm-Ödnis
Schuppe: 5/5
Lederhaut: 4/5
Prachtfeder: 3/5
Schnabel: 4/5

Schuppe: 4/5
Lederhaut: 5/5
Prachtfeder: 3/5
Schnabel: 2/5
Monsterknochen S: 4/5
Feuer: 2/3
Wasser: 3/3
Donner: 2/3
Eis: 2/3
Drache: 2/3

Gift: 2/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 2/3
Lavasioth
(nur High Rank)
Fischwyvern
Heimat der Ältesten
Schuppe+: 5/5:
Rückenpanzer: 4/5
Reißzahn+: 3/5
Flosse+: 4/5
Edelstein: 1/5

Rückenpanzer: 4/5
Schuppe+: 4/5
Reißzahn+: 3/5
Flosse+: 2/5
Monster-Hartknochen: 3/5
Höllenbeutel: 3/5
Edelstein: 1/5
Feuer: 0/3
Wasser: 3/3
Donner: 3/3 (wenn gehärtet: 0/3)
Eis: 3/3 (wenn gehärtet: 0/3)
Drache: 1/3

Gift: 3/3
Schlaf: 1/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 1/3
Betäubung: 2/3
Legiana
Flugwyvern
Korallenhochland
Lederhaut: 4/5
Schuppe: 5/5
Klaue: 4/5
Gewebe: 3/5

Lederhaut: 4/5
Schuppe: 4/5
Klaue: 3/5
Gewebe: 2/5
Monsterknochen+:3/5
Frostbeutel: 3/5
Feuer: 2/3
Wasser: 1/3
Donner: 3/3
Eis: 0/3
Drache: 1/3

Gift: 3/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 2/3
Odogaron
Reißzahn-Wyvern
Korallenhochland, Tal der Verwesung
Sehne: 4/5
Schuppe: 5/5
Klaue: 4/5
Reißzahn: 3/5
Platte: 1/5

Sehne: 4/5
Schuppe: 4/5
Klaue: 3/5
Schwanz: 2/5
Platte: 1/5
Monsterknochen+: 3/5
Nährendes Extrakt: 3/5
Feuer: 1/3
Wasser: 1/3
Donner: 2/3
Eis: 3/3
Drache: 0/3

Gift: 1/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 3/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 2/3
Paolumu

Flugwyvern
Korallenhochland
Pelz: 4/5
Schuppe: 5/5
Panzer: 3/5
Gewebe: 4/5

Schuppe: 4/5
Pelz: 4/5
Panzer: 3/5
Gewebe: 2/5
Monsterknochen L: 3/5
Nährendes Extrakt: 3/5
Feuer: 3/3
Wasser: 0/3
Donner: 2/3
Eis: 1/3
Drache: 1/3

Gift: 2/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 3/3
Betäubung: 3/3
Pukei-Pukei
Vogelwyvern
Uralter Wald, Wildturm-Ödnis
Panzer: 4/5
Feder: 3/5
Schuppe: 5/5
Schwanz: 3/5
Beutel: 3/5

Schuppe: 4/5
Panzer: 4/5
Feder: 3/5
Beutel: 2/5
Monsterknochen M: 3/5
Giftbeutel: 3/5
Feuer: 2/3
Wasser: 0/3
Donner: 3/3
Eis: 2/3
Drache: 1/3

Gift: 1/3
Schlaf: 3/3
Lähmung: 3/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 2/3
Radobaan
Kampfwyvern
Tal der Verwesung
Panzer: 4/5
Schuppe: 5/5
Ölpanzer: 4/5
Rückenmark: 3/5

Panzer:4/5
Schuppe: 4/5
Ölpanzer: 3/5
Rückenmark: 3/5
Monsterknochen L: 3/5
Schlafbeutel: 3/5
Feuer: 1/3
Wasser: 1/3
Donner: 1/3
Eis: 2/3
Drache: 3/3

Gift: 2/3
Schlaf: 1/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 3/3
Betäubung: 2/3
Rathalos
Flugwyvern
Uralter Wald
Schuppe: 5/5
Panzer: 4/5
Gewebe: 4/5
Rückenmark: 3/5
Platte: 1/5

Panzer: 4/5
Schuppe: 3/5
Flügelkralle: 3/5
Gewebe: 2/5
Schwanz: 2/5
Platte: 1/5
Monsterknochen+: 3/5
Flammenbeutel
Feuer: 0/3
Wasser: 1/3
Donner: 2/3
Eis: 1/3
Drache: 3/3

Gift: 1/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 1/3
Betäubung: 2/3
Azurner Rathalos
Flugwyvern
Uralter Wald
Heimat der Ältesten
Schuppe+: 5/5
Rückenpanzer: 4/5
Flügel: 4/5
Medulla: 3/5
Platte: 1/5
Rubin: 1/5
Schwanz: 2/5

Rückenpanzer: 4/5
Schuppe+: 4/5
Flügel: 3/5
Schwanz: 2/5
Platte: 1/5
Monster-Hartknochen: 3/5
Flammenbeutel: 3/5
Feuer: 0/3
Wasser: 1/3
Donner: 1/3
Eis: 2/3
Drache: 3/3

Gift: 1/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 1/3
Betäubung: 2/3
Rathian
Flugwyvern
Uralter Wald, Wildturm-Ödnis
Panzer: 4/5
Schuppe: 5/5
Flügelkralle: 3/5
Stachel: 2/5
Gewebe: 3/5
Platte: 1/5

Panzer: 4/5
Schuppe: 4/5
Flügelkralle: 3/5
Gewebe: 2/5
Platte: 1/5
Monsterknochen L: 3/5
Flammenbeutel: 3/5
Feuer: 0/3
Wasser: 1/3
Donner: 2/3
Eis: 1/3
Drache: 3/3

Gift: 1/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 1/3
Betäubung: 3/3
Rosa Rathian
(nur High Rank)
Flugwyvern
Uralter Wald
Wildturm-Ödnis
Rückenpanzer: 4/5
Schuppe+: 5/5
Flügelspitze: 4/5
Gewebe: 3/5
Platte: 1/3
Rubin: 1/3
Stachel: 2/3

Rückenpanzer: 4/5
Schuppe+: 4/5
Flügelspitze: 3/5
Gewebe: 2/5
Platte: 1/5
Monster-Hartknochen: 3/5
Flammenbeutel: 3/5
Rubin: 1/3
Feuer: 0/3
Wasser: 1/3
Donner: 2/3
Eis: 1/3
Drache: 3/3

Gift: 1/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 1/3
Betäubung: 3/3
Tobi-Kadachi
Reißzahn-Wyvern
Uralter Wald
Pelz: 4/5
Membran: 3/5
Schuppe: 5/5
Elektrode: 3/5
Klaue: 3/5

Pelz: 4/5
Schuppe: 4/5
Membran: 3/5
Klaue: 2/5
Monsterknochen M: 3/5
Strombeutel: 3/5
Feuer: 2/3
Wasser: 3/3
Donner: 0/3
Eis: 2/3
Drache: 1/3

Gift: 3/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 2/3
Tzitzi-Ya-Ku
Vogelwyvern
Korallenhochland
Schuppe: 5/5
Lederhaut: 4/5
Klaue: 3/5
Leuchtorgan: 4/5

Lederhaut: 4/5
Schuppe: 4/5
Klause: 3/5
Leuchtorgan: 2/5
Monsterknochen L: 3/5
Sprint-Extrakt: 3/5
Feuer: 2/3
Wasser: 2/3
Donner: 3/3
Eis: 3/3
Drache: 2/3

Gift: 2/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 2/3
Uragaan
(nur High Rank)
Kampfwyvern
Wildturm-Ödnis
Panzer: 4/5
Schuppe: 5/5
Schild: 4/5
Rückenmark: 3/5
Rubin: 1/5

Panzer: 4/5
Schuppe: 4/5
Schild: 3/5
Rückenmark: 2/5
Monster-Hartknochen: 3/5
weitere noch unbekannt:
Feuer: 0/3
Wasser: 3/3
Donner: 1/3
Eis: 2/3
Drache: 2/3

Gift: 3/3
Schlaf: 1/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 3/3

Alle Drachenältesten in Monster Hunter World

Ist bereits mit den oben genannten "normalen" Monster nicht gut Kirschen essen, sind Drachenälteste noch mal eine völlig andere Nummer. Sie stellen die stärksten aller Kreaturen und sind entsprechend erst im Endgame des Spiels anzutreffen. Für sie müsst ihr alles auffahren, was ihr habt: Erfahrung, Ausrüstung, Vorbereitung. Dafür winken bei einem Sieg natürlich auch besonders wertvolle Belohnungen.

Monster
Typ
Lebensraum
Zerlegung
Belohnung
Element-Schwächen
Status-Schwächen
Behemoth
Drachenältester
Heimat der Ältesten
noch nicht bekannt

noch nicht bekannt
noch nicht bekannt

noch nicht bekannt
Kirin
Drachenältester
Korallenhochland
Donnerhorn: 3/5
Lederhaut: 5/5
Mähne: 4/5
Schwanz: 4/5

Lederhaut: 4/5
Donnerhorn: 3/5
Mähne: 5/5
Schwanz: 4/5
Lichtkristall: 2/5
Feuer: 3/3
Wasser: 2/3
Donner: 0/3
Eis: 2/3
Drache: 1/3

Gift: 1/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 0/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 1/3
Kulve Taroth
Drachenältester
Eldorado-Höhlen
Goldenes Spiralhorn: 4/5
Goldener Panzer: 5/5
Geschmolzene Waffe: 5/5
Aufgelöste Waffe: 2/5
Sublimierte Waffe: 2/5
Goldene Schuppe: 4/5
Goldener Schwanzschutz: 4/5
Goldener Nugget: 5/5
Goldener Glimmstein: 1/5

Goldene Schuppe: 4/5
Goldener Panzer: 5/5
Goldenes Spiralhorn: 3/5
Goldener Schwanzschutz: 3/5
Goldener Glimstein: 2/5
Drachenältester-Knochen: 2/5
Drachenältesten-Blut: 2/5
Feuer: 0/3
Wasser: 2/3
Donner: 3/3
Eis: 3/3
Drache: 2/3

Gift: 1/3
Schlaf: 1/3
Lähmung: 1/3
Explosion: 1/3
Betäubung: 1/3
Kushala Daora
Drachenältester
Uralter Wald
Heimat der Ältesten
Drachenschuppe+: 5/5
Rückenpanzer: 4/5
Klaue+: 3/5
Horn+: 2/5
Gewebe: 3/5
Edelstein: 1/5
Schwanz: 2/5

Rückenpanzer: 4/5
Drachenschuppe+: 4/5
Klaue+: 3/5
Gewebe: 3/5
Drachenältester-Knochen: 2/5
Drachenältesten-Blut: 3/5
Edelstein: 1/5
Feuer: 1/3
Wasser: 0/3
Donner: 3/3
Eis: 0/3
Drache: 2/3

Gift: 3/3
Schlaf: 1/3
Lähmung: 1/3
Explosion: 3/3
Betäubung: 2/3
Lunastra
Drachenältester
Heimat der Ältesten
Drachenschuppe+: 5/5
Rückenpanzer: 4/5
Klaue+: 3/5
Horn+: 2/5
Mähne: 2/3
Edelstein: 1/5
Schwanz: 3/5
Gewebe: 2/5

Rückenpanzer: 3/5
Drachenschuppe+: 3/5
Puder: 3/5
Mähne: 3/5
Klaue+: 3/5
Drachenältesten-Knochen: 2/5
Edelstein: 1/5
Feuer: 0/3
Wasser: 1/3
Donner: 1/3
Eis: 3/3
Drache: 2/3

Gift: 1/3
Schlaf: 1/3
Lähmung: 1/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 2/2
Nergigante
Drachenältester
Wildturm-Ödnis
Heimat der Ältesten
Unsterbliche Drachenschuppe: 5/5
Rückenpanzer: 4/5
Kralle: 3/5
Horn+: 2/5
Nachwuchsplatte: 3/5
Edelstein: 1/5
Schwanz: ?

Rückenpanzer: 4/5
Unsterbliche Drachenschuppe: 4/5
Nachwuchsplatte: 3/5
Kralle: 3/5
Drachenältester-Knochen: 3/5
Drachenältester-Blut: 2/5
Feuer: 1/3
Wasser: 1/3
Donner: 3/3
Eis: 1/3
Drache: 2/3

Gift: 2/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 2/3
Teostra
Drachenältester
Wildturm-Ödnis
Heimat der Ältesten
Drachenschuppe+: 5/5
Rückenpanzer: 4/5
Klaue+: 3/5
Horn+: 2/5
Mähne: 3/5
Edelstein: 1/5
Schwanz: 3/5
Gewebe: 2/5

Rückenpanzer: 4/5
Drachenschuppe+: 4/5
Puder: 3/5
Mähne: 3/5
Klaue+: 3/5
Drachenältesten-Knochen: 2/5
Drachenältesten-Blut: 2/5
Edelstein: 1/5
Feuer: 0/3
Wasser: 3/3
Donner: 1/3
Eis: 3/3
Drache: 1/3

Gift: 2/3
Schlaf: 1/3
Lähmung: 1/3
Explosion: 1/3
Betäubung: 2/3
Vaal Hazak
Drachenältester
Tal der Verwesung
Rückenpanzer: 4/5
Verweste Schuppe: 5/5
Kralle: 3/5
Reißzahn+: 2/5
Flügel: 3/5
Edelstein: 1/5
Membran: 1/5
Schwanz: 1/5

Rückenpanzer: 4/5
Verweste Schuppe: 3/5
Flügel: 3/5
Membran: 3/5
Kralle: 3/5
Drachenältesten-Knochen: 2/5
Drachenältesten-Blut: 3/5
Edelstein: 1/5
Feuer: 3/3
Wasser: 0/3
Donner: 1/3
Eis: 2/3
Drache: 3/3

Gift: 1/3
Schlaf: 1/3
Lähmung: 1/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 2/3
Xeno'jiiva
Drachenältester
Heimat der Ältesten
Panzer: 5/5
Seelenschuppe: 4/5
Klaue: 3/5
Horn: 2/5
Flügel: 3/5
Edelstein: 1/5
Schleier: 3/5

Panzer: 4/5
Seelenschuppe: 3/5
Schleier: 3/5
Flügel: 3/5
Drachenältester-Knochen: 3/5
Drachenältester-Blut: 3/5
Edelstein:1/5
Feuer: 2/3
Wasser: 2/3
Donner: 2/3
Eis: 2/3
Drache: 2/3

Gift: 3/3
Schlaf: 0/3
Lähmung: 1/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 1/3
Zorah-Magdaros
Drachenältester
-
keine

Hitzeschuppe: 4/5
Kamm: 4/5
Pleura: 3/5
Magma: 3/5
Rückenpanzer: 3/5
Edelstein: 1/5
Feuer: 0/3
Wasser: 3/3
Donner: 1/3
Eis: 2/3
Drache: 3/3

Gift: 0/3
Schlaf: 0/3
Lähmung: 0/3
Explosion: 0/3
Betäubung: 0/3

Alle kleinen Monster in Monster Hunter World

Natürlich wird die Neue Welt nicht ausschließlich von turmhohen Kreaturen bevölkert. Die meiste Zeit über werdet ihr eher kleinen Monstern über den Weg laufen, auch wenn es von ihnen insgesamt weniger verschiedene Spezies gibt als von ihren großen Kollegen. Dennoch sind sie ein wichtiger Teil des Ökosystems und auch für euch von großem Nutzen, da sie wichtige Rohstofflieferanten darstellen. Einige Materialien erhaltet ihr ausschließlich von ihnen.

Darüber hinaus können sie eine ernstzunehmende Gefahr darstellen, wenn sie euch während eines Kampfes in die Parade fahren und etwa ihrem Rudelführer zur Hilfe eilen. Es ist daher wichtig, auch die weniger groß gewachsene Tierwelt zu kennen.

Folgende kleine Monster gibt es im Spiel:

Kleinere Monster treten häufig im Rudel auf. Das kann sie durchaus gefährlich machen.
  • Aptonoth
  • Jagras
  • Mernos
  • Vespoid
  • Mosswine
  • Apceros
  • Kestodon
  • Noios
  • Gajau
  • Kelbi
  • Raphinos
  • Shamos
  • Girros
  • Hornetaur
  • Gastodon
  • Barnos

Weitere hilfreiche Überlebensstrategien findet ihr in unserem umfangreichen Tipps-und-Tricks-Artikel. Wollt ihr mehr über die vielen verschiedenen Waffen erfahren, werft einen Blick auf unseren großen Waffen-Guide. Sucht ihr stattdessen nach einer Rüstung, besucht die Seite Alles über Rüstungen und Sets. Hier erfahrt ihr zudem, wie ihr die neue PC-Version von Monster Hunter World optimiert und eure FPS erhöht.

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Markus Hensel Avatar
Markus Hensel: Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
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Monster Hunter: World

PS4, Xbox One, PC

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