Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elite: Dangerous erscheint noch 2015 für die Xbox One

Update: Eine PS4-Version folgt ebenfalls.

Update (06.03.2015): Elite: Dangerous wird später auch für die PlayStation 4 erscheinen. Wie David Braben auf Twitter angab, wird das Spiel aber erst mal zeitexklusiv auf der Xbox One erhältlich sein.

Wie lang diese exklusive Zeitspanne dauert, ist derzeit allerdings unklar.


Originalmeldung (05.03.2015): Frontier Developments hat bekannt gegeben, das Elite: Dangerous noch 2015 für die Xbox One erscheinen wird.

Die Umsetzung soll sämtliche Inhalte der PC-Version bieten, darunter auch das Update „Community Goals" sowie das kommende Update „Wings", das voraussichtlich in der nächsten Woche für den PC erscheinen wird.

Ihr beginnt euer Weltraumabenteuer mit einem kleinen Schiff und wenig Geld. Stück für Stück erarbeitet ihr euch Reichtum, Macht und neue Schiffe.

„In einem Zeitalter der galaktischen Supermächte und interstellaren Kriege nimmt jeder einzelne Spieler Einfluss auf das einzigartige vernetzte Universum. Regierungen fallen, Schlachten werden gewonnen und verloren und die Ausdehnung des von Menschen besiedelten Universums wird von den Spielern neu geformt", heißt es.

Cover image for YouTube videoOfficial GDC Trailer for PC, Mac and Xbox One
In diesem artikel

Elite: Dangerous

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare