Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Erscheint God of War Ragnarök für PC? Was wir aktuell wissen

Was bisher bekannt ist.

Im November 2022 erschien mit God of War Ragnarök die lang erwartete Fortsetzung von Kratos' mythologischen Abenteuern für die PlayStation 5 und die PlayStation 4.

Aber was ist mit dem PC? Der Vorgänger God of War, der im April 2018 erstmals auf der PlayStation 4 veröffentlicht wurde, erschien im Januar 2022 auch für den PC.

Somit ergibt sich auch hier wieder die Frage: Erscheint God of War Ragnarök für PC?. Eine offizielle Ankündigung einer PC-Fassung gibt es bisher weder von PlayStation noch von Entwickler Sony Santa Monica.

Allerdings kann man wohl getrost sagen, dass die Chancen auf eine PC-Portierung besser als je zuvor stehen. In den vergangenen Jahren hat Sony seine Strategie mehr in Richtung PC verlagert und mehrere zuvor exklusive First-Party-Spiele auch für den PC veröffentlicht.

Wenngleich man weit davon entfernt ist, seine hauseigenen Blockbuster direkt zum Release zeitgleich für PlayStation und PC zu veröffentlichen. Insofern wird es, wenn God of War Ragnarök denn auf den PC kommen sollte, noch ein Weilchen dauern. Womöglich geht es schneller als beim Vorgänger, oder kommt es am Ende doch nicht?

Sony lässt sich bei seiner PC-Strategie noch nicht zu 100 Prozent in die Karten blicken. Insofern erscheint eine PC-Umsetzung von God of War Ragnarök nicht ausgeschlossen, aber mit Sicherheit können wir es eben trotz immer mehr PC-Releases von Sony auch nicht sagen.

Ganz offiziell lässt sich diese Frage Stand jetzt (15. Januar 2023) somit nur wie folgt beantworten: Derzeit ist keine Veröffentlichung von God of War Ragnarök auf dem PC bestätigt.

Ob und wann sich das ändert, bleibt abzuwarten. Wir werden sehen, wie sich PlayStations PC-Strategie in Zukunft noch entwickelt. Sollte God of War Ragnarök für den PC angekündigt werden, lassen wir es euch natürlich wissen.


Weitere Meldungen zu God of War Ragnarök:

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.