Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Es gibt 'endlose Möglichkeiten' für weitere Batman-Spiele, sagt Warner

Eine der wichtigsten Marken für das Unternehmen.

Batman: Arkham Knight mag zwar der letzte Teil der Reihe von Rocksteady gewesen sein, aber das heißt nicht, dass es keine weiteren Batman-Spiele geben wird.

„Batman ist eine der wichtigsten Marken von Warner Bros", erklärt Warners Gaming-Chef Ames Kirshen im Gespräch mit dem PlayStation Blog. „Mit der Arkham-Reihe konnten wir endlich das volle Potential dieses Charakters ausschöpfen."

„Derzeit gibt es nichts, worüber wir sprechen könnten [im Hinblick auf künftige Batman-Spiele], aber bei einem so dynamischen und beliebten Charakter wie Batman gibt es endlose Möglichkeiten."

Auch andere Studios des Publishers nutzen die Batman-Lizenz für verschiedene Projekte, etwa NetherRealm (Batman: Arkham City Lockdown, Injustice) oder TT Games aktuell mit LEGO Dimensions.

„Man muss die Kernessenz der Marke verstehen und respektieren", so Kirshen. „Man kann sich aber nicht jedem einzelnen Aspekt seiner Geschichte oder Kontinuität unterwerfen, wenn man es für das Medium Spiele anpasst."

„Noch wichtiger ist, dass die Entwicklerteams über die nötigen Fähigkeiten, Vorstellungskraft und Leidenschaft verfügen, um daraus großartige Spiele zu machen und sie so zu behandeln, als ob es eine neue Marke wäre."

„Wir bei WBIE können uns glücklich schätzen, solch fähige Studios wie Rocksteady, NetherRealm oder TT Games zu haben."

Batman: Arkham Knight - Gameplay-Video
In diesem artikel

Batman: Arkham Knight

PS4, Xbox One, PC

LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, PC, Nintendo 3DS

See 1 more

Lego Dimensions

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare