Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

FIFA 23: War auf Xbox versehentlich einen Monat zu früh spielbar (Update)

Update: Was EA dazu sagt.

Update vom 1. September 2022: Electronic Arts hat sich zu dem Problem geäußert, durch das manche Fans einen Monat vor Release auf FIFA 23 zugreifen konnten, und gibt an, dass die Inhalte dieser Version noch "nicht final" seien.

"Gestern haben wir versehentlich einer kleinen Anzahl von Spielern Zugang zu einer zweistündigen Testversion der Xbox-One-Version von FIFA 23 gegeben, die noch nicht verfügbar sein sollte", heißt es.

"Nicht alle Inhalte waren final. Wir haben diesen Zugang entfernt und sind bereit, alle zum Start im September willkommen zu heißen."


Ursprüngliche Meldung: Rund einen Monat vor der Veröffentlichung war FIFA 23 bereits für kurze Zeit auf der Xbox spielbar.

Fans ist es unter bestimmten Voraussetzungen gelungen, bereits früher auf das Spiel zuzugreifen.

Wo lag der Fehler?

Dazu war es einerseits erforderlich, dass sie jüngst an einem Betatest teilgenommen und außerdem die Ultimate Edition von FIFA 23 per Preload heruntergeladen hatten.

Dadurch war es (warum auch immer) möglich, das Spiel zu starten und auf alle Modi zuzugreifen, darunter auch kurzzeitig FIFA Ultimate Team.

Weitere Meldungen zu FIFA 23:

Im Zuge dessen sind natürlich auch einige neue Details geleakt und auf Twitter veröffentlicht worden, etwa Ratings von Spielern oder neue Trikots.

EA geht streng dagegen vor und soll Berichten zufolge Fans sperren, die das Spiel streamen oder Clips veröffentlichen, auf denen ihr Accountname auszumachen ist.

Aktuell ist unklar, ob es möglich ist, diese Spielerinnen und Spieler vom Zugriff auf die Offline-Bestandteile von FIFA 23 abzuhalten. Die Server wurden zwar schnell offline genommen, aber der Zugriff auf Modi wie die Karriere ist anscheinend weiterhin möglich.

FIFA 23 erscheint am 30. September 2022 für PC, Xbox Series X/S, PlayStation 5, Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One. Wer Geld für eine teurere Edition ausgibt, kann bereits ab dem 27. September spielen.

Read this next