Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Forspoken ist bis Januar 2025 auf den Konsolen PS5-exklusiv

Langes Warten auf eine mögliche Umsetzung.

Für das Ende der PS5-Exklusivität von Forspoken auf den Konsolen gibt es nun auch einen konkreten Termin.

Die exklusive Verfügbarkeit auf Sonys Konsole endet demnach am 23. Januar 2025.

Erscheint Forspoken für Xbox?

Das geht aus einem neuen Promotion-Video von Sony hervor. Eine Umsetzung für Xbox Series X/S könnte also frühestens zu diesem Zeitpunkt erscheinen.

"Forspoken ist ab den 24. Januar 2023 verfügbar. PS5-Exklusiv bis 23. Januar 2025", heißt es in dem Video.

Weitere Meldungen zu Forspoken:

Das gilt wohlgemerkt nur für die Konsolen, zeitgleich mit der PS5-Version erscheint Forspoken auch für den PC.

Ob es aber nach dieser exklusiven Phase auf den Konsolen überhaupt noch für die Xbox umgesetzt ist, bleibt abzuwarten. Das Final Fantasy 7 Remake ist etwa nach wie vor nicht für Xbox Series X/S erhältlich, andere Square-Enix-Titel hingegen schon.

Daher lässt sich nicht mit Sicherheit abschätzen, ob es Forspoken am Endet tatsächlich auf Microsofts Konsole schafft. Da hilft wohl erst einmal nur abwarten.

In diesem artikel

Forspoken

PS5, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare