Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Lady Gaga könnte der nächste Star sein, der ein virtuelles Konzert gibt

Applause.

Einige Indizien weisen darauf hin, dass Lady Gaga der nächste Superstar wird, der ein virtuelles Konzert in Fortnite gibt. Besonders ein spezielles kollaboratives Emote lässt Fans hoffen, dass die berühmte Sängerin bald in Epic Games' Battle-Royale auftritt.

Bühne frei für Lady Gaga?

Mit diesem Emote namens "Jug Band" können sich vier Spieler zu einer kleinen Band zusammentun und das Lied "Pokerface" von Lady Gaga spielen - zumindest klingt es sehr stark danach. Es erscheint laut einer Fanseite von Lady Gaga im nächsten Patch und könnte der Vorbote für das nächste musikalische Event sein. Passend dazu wurden Mitte Juli Assets in Fortnite gefunden, die alle mit einer Konzertbühne zu tun haben.

Vor über einem Jahr tauchte außerdem ein Gerichtsdokument während des Streits mit Apple auf, das auf einer Seite Bilder von J. Balvin, Ariana Grande und Lady Gaga nebeneinander zeigte. Die Inhalte wurden auf Reddit geteilt. Die beiden anderen Künstler haben bereits ein Konzert in Fortnite gespielt. Jetzt wäre wohl Lady Gaga dran. Bleibt nur zu hoffen, dass Epic Games den Deal mit der Sängerin auch abschließen konnte.

Auf Twitter könnte sie bereits eine erste Anspielung gemacht haben. Am 15. Oktober 2019 schrieb sie "What's fortnight". Vielleicht wollte die selbst einfach nur eine Runde zocken oder ihre Fans einfach nur fragen, wie sie den Abend verbringen.

Auch wenn vieles danach klingt, als würde Frau Gaga Fortnite bald einen Besuch abstatten, solltet ihr erstmal euer Pokerface aufsetzen und abwarten. Immerhin könnte das Emote nichts mit dem Besuch des nächsten Konzertgastes zu tun haben und auch die Assets verraten nicht, welchen Star sich Fortnite für das nächste Konzert ins Spiel holt.

Was aber feststeht ist, dass Lady Gaga, zusammen mit Janelle Monáe, Lil Nas X, Todrick Hall, King Princess, Kim Petras und anderen Künstlern beim Rainbow Royale zu hören sein werden - einer Feier zu Ehren der LGBTQIA+-Gemeinschaft, die am 8. September beginnt.

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare