Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Funcom veröffentlicht das von Lovecraft inspirierte Horrorspiel Moons of Madness

Kosmischer Horror.

Der ein oder andere kennt Moons of Madness vielleicht schon. In der Vergangenheit präsentierte Entwickler Rock Pocket Games frühes Material eines Prototypen.

Seitdem hat sich einiges geändert. Zum Beispiel ging das Studio eine Partnerschaft mit Funcom ein, die das Spiel in diesem Jahr zu Halloween für PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlichen.

Darüber hinaus heißt es, dass das Konzept des von Lovecraft inspirierten Horrorspiels durch die Zusammenarbeit "in neue Höhen vorstoßen" konnte. Gameplay und Umfang habe man im Zuge dessen erweitert.

Ihr spielt in Moons of Madness den Techniker Shane Newehart, der für die Orochi Group auf der geheimen Forschungsbasis Invictus arbeitet.

"Aufgrund von Shanes niedriger Sicherheitsfreigabe ist ihm nicht bewusst, dass ein mysteriöses Signal entdeckt wurde, das vom Roten Planeten zu kommen scheint - und auf intelligentes Leben hinweist", heißt es. "Sein Job ist es einfach nur, die Station am Laufen zu halten, bis das Transportschiff Cyrano ein neues Team auf die Station bringt, das ihn ablösen soll."

Die Ereignisse vor Ort werden aber zunehmend seltsamer und ungewöhnlicher. Systeme fallen aus oder sind gestört, fremdartiger Nebel breitet sich im Treibhaus aus und ein Team kehrt nicht vom Außenbordeinsatz zurück.

Wie Funcom betont, stützt sich Moons of Madness auf die Mythologie und Hintergrundgeschichte von Secret World Legends. Beide Titel existieren im gleichen Universum. Es sei aber nicht notwendig, beide zu spielen, um das jeweils andere zu verstehen.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoMoons of Madness - Announcement Trailer
In diesem artikel

Moons of Madness

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare