Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spiele-Industrie boomt weiter

44 Mrd. Umsatz im Jahr 2011

Das kalifornische Wirtschaftsforschungsinstitut DFC Intelligence prognostiziert ein enormes Wachstum für die Umsätze der Spiele-Industrie. Das gilt für alle Plattformen inklusive Soft- und Hardware. Während 2005 insgesamt 29 Milliarden erwirtschaftet wurden, sollen es 2011 bereits gigantische 44 Milliarden Dollar sein. Die Tatsache, dass sich nicht vorhersehen lässt, welche NexGen-Konsole den Markt dominieren wird, soll das Gesamtwachstum nicht allzu sehr beeinflussen. DFCs David Cole meint: „Drei starke Videospiel-Systeme kämpfen um Marktanteile und es könnten zwei bis drei Jahre vergehen, bis sich ein echter Marktführer bestimmen lässt.“ Weiterhin glaubt er, dass keines der drei Systeme jemals eine derartige Marktdominanz erreichen wird, wie einst Sonys Playstation 2. Den gesamten Report findet Ihr auf der offiziellen Webseite des Instituts.

Read this next