Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gratis-Portal: Über 1,5 Mio. Downloads

11 Prozent luden Mac-Spiele

Seit letzten Mittwoch gibt es Steam auch für den Mac. Zur Feier dieses Anlasses bietet Valve den modernen Ego-Puzzle-Klassiker seit letzter Woche bekanntlich kostenlos zum Download an - ein Geschenk, dass die Steam-Gemeinde mit weit offenen Armen annahm: Über 1,5 Millionen Mal wurde der paradoxe Spießrutenlauf gegen die zynische GLADos-KI bereits heruntergeladen.

Genaue Zahlen darüber, wie viele Downloads jeweils auf die PC- und die Mac-Version entfallen, gibt es nicht. Über die Zusammensetzung der Mac-User auf Steam allerdings schon: Zwei Drittel sind mit einem Notebook unterwegs (von denen nicht wenige vermutlich, wie ein Freund von mir, Portal gleich wieder deinstallieren durften).

In der Launch-Woche des Dienstes für Apple-Systeme waren insgesamt 11 Prozent aller Verkäufe Mac-Spiele.

Portal ist noch bis zum kommenden Montag kostenlos. Wer’s noch nicht gespielt hat, weiß damit, was zu tun ist...

In diesem artikel

Portal

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare