Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Helldivers 2 offen für Crossover, will aber "nicht wie Fortnite werden"

Kein Avatar, Deadpool oder Naruto.

Arrowhead ist prinzipiell offen für Crossover, will es jedoch nicht übertreiben. Die Kooperationen müssten zu Helldivers 2 passen und mit der Geschichte und der Atmosphäre im Spiel übereinstimmen.

Nur sinnvolle Crossover, Helldivers 2 ist ja nicht Fortnite

Die Crossover müssen laut Community-Manager Twinbeard "ins Spiel passen". Auf dem offiziellen Discord sprach Twinbeard über mögliche Kooperationen.

Eine riesige Fülle an zufälligen Crossover-Inhalten, wie es Fortnite oder Kingdom Hearts praktizieren, will Arrowhead vermeiden.

"Crossover müssen einen Sinn ergeben. Wir wollen nicht Kingdom Hearts oder Fortnite sein. Wenn wir es machen, wollen wir, dass sie etwas beitragen."


Mehr zu Helldivers 2:

Helldivers 2 Patch Notes: Update 1.000.203 beseitigt die roten Boxen und weitere Absturzursachen

Helldivers 2 ohne Transmog - Weil ja auch "kein Apfel nach Bacon schmeckt"

Helldivers 2: Dieser Wunsch der Fans wird wohl nicht in Erfüllung gehen


Ähnliche Crossover wie ein Fortnite, das Avatar-Skins anbietet, soll es nicht geben. Ein Monster Hunter x Exoprimal geht da schon eher in die Richtung. Die beiden Franchises müssen sich ergänzen und nicht völlig fehl am Platz wirken.

So gibt es derzeit flüsternde Gerüchte über eine Kooperation von Helldivers 2 mit Deep Rock Galactic. Entwickler Ghost Ship Games wandte sich mit der Idee eines Crossovers an Arrowhead. Bis heute gab es allerdings keine offizielle Antwort.

Einen kleinen Hinweis gibt es dennoch, denn Anfang des Monats xte (twitterte, ihr wisst, was ich meine), der Account von Helldivers 2 einen Binärcode, der übersetzt "Wo ist Karl?" bedeutet. Karl ist der Zwerg, von dem alle spielbaren Zwerge in Deep Rock Galactic abstammen. Noch verdächtiger ist es, dass auch Ghostship einen ähnlichen Binärcode postete.

Schon gelesen?