Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hier ist der erste Gameplay-Trailer zu Haven von den Furi-Machern

Erscheint nächstes Jahr für PC, Switch und PS4.

Furi-Entwickler The Game Bakers hat einen ersten Gameplay-Trailer zu seinem neuen Projekt Haven veröffentlicht.

In dem Spiel geht es um zwei Liebende namens Yu und Kay, die auf einem Planeten ums Überleben kämpfen.

"Im Kern" sei Haven ein Solo-Abenteuer, allerdings gibt es einen Koop-Modus, den ihr mit einer "besonderen Person" spielen könnt.

Gemeinsam überleben in Haven.

Die Macher sprechen von einem storylastigen, "zugänglichen RPG" und bezeichnen es als Mischung aus Journey und Persona.

Wie bei Furi besteht das Ziel laut Creative Director Emeric Thoa darin, euch ein Spiel spielen zu lassen, das ihr "noch nie zuvor erlebt habt".

Ihr erkundet den Planeten, Kämpfe bestreitet ihr mittels eines Kampfsystems, das euch beide Charaktere gleichzeitig steuern lässt.

"Es ist nicht rundenbasiert, aber auch nicht komplett in Echtzeit", schreibt Thoa in einem neuen Blogeintrag. Ihr ladet durch das Halten von Buttons Befehle für die Charaktere auf und lasst ihr los, führen sie diese aus. Dabei komme es auf Taktik und Synchronisierung an, weniger auf Geschwindigkeit.

Haven soll nächstes Jahr für PC, Switch und PlayStation 4, das letzte Wort in Sachen Plattformen sei aber noch nicht gesprochen.

Quelle: Entwickler-Webseite

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Haven

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare