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Hogwarts Legacy: Orte Alter Magie - Alle Fundorte und wie sie funktionieren

Mit den Orten Alter Magie die Magieleiste erweitern.

Im Laufe der Hauptgeschichte kommt ihr in Hogwarts Legacy immer wieder mit der Alten Magie in Berührung. Doch auch außerhalb der Story könnt ihr dieser mysteriösen Magie auf den Grund gehen.

Überall auf der Karte findet ihr Spuren der Alten Magie, in der ihr die Kräfte untersuchen könnt und dadurch sogar Vorteile erhaltet. Wie diese Orte der Alten Magie funktionieren und wo ihr diese in Hogwarts Legacy findet, erklären wir euch im folgenden Guide.



Deshalb lohnen sich die Orte Alter Magie für euch

Als Protagonist in Hogwarts Legacy könnt ihr Spuren alter Magie sehen und diese geheimnisvolle Macht im Kampf einsetzen. Das ermöglicht es euch, neben den klassischen Zaubersprüchen noch mehr Schaden auszuteilen.

Die Alte Magie ist durch eine Magieleiste limitiert. Zu Beginn des Spiels besteht die Leiste aus zwei Segmenten. Füllen sich diese durch lange Zauberkombinationen, Schaden sowie gute Konter im Laufe eines Kampfes, könnt ihr also bis zu zweimal die Alte Magie nutzen.

Es gibt aber einen Weg, die Leiste mit weiteren Segmenten zu füllen. Hier kommen die Orte Alter Magie ins Spiel. Sucht ihr diese Orte auf, könnt ihr bis zu drei weitere Segmente freischalten.

Insgesamt gibt es 20 Orte Alter Magie in Hogwarts Legacy. Je mehr ihr davon entdeckt und je mehr Überreste der Alten Magie ihr findet, desto mehr Segmente schaltet ihr frei. Für diese Meilensteine wird eure Magieleiste verbessert:

  • 2 Orte Alter Magie - 1 neues Segment
  • 6 Orte Alter Magie - 1 neues Segment
  • 12 Orte Alter Magie - 1 neues Segment

Für jeden Ort Alter Magie erhaltet ihr außerdem 100 Erfahrungspunkte.

So funktionieren die Orte Alter Magie

Die Orte Alter Magie in Hogwarts Legacy müssen nicht nur gefunden werden. Ihr müsst auch eine kleine Aufgabe erledigen, um den Ort abzuschließen. Dafür sucht ihr am Fundort erst einmal nach der Quelle der Alten Magie.

Die Alte Magie sieht aus wie eine magische Pfütze, aus der schwarze und weiße Energie strömt. Ihr findet sie auf dem Boden des magischen Ortes. Habt ihr sie gefunden, müsst ihr sie aktivieren.

Danach sucht ihr an eurem Ort Alter Magie nach drei magischen Kugeln, die ihr alle einmal berühren müsst. Die Herausforderung liegt darin, die teilweise recht gut hinter Rätselmechaniken versteckten Kugeln zu lokalisieren.

Hinweis: Beim Suchen der Magiekugeln kann der Revelio-Zauber nützlich sein. Auch der Besen ist sinnvoll, da sich die Runen zwar immer in unmittelbarer Nähe, manchmal jedoch auf einer höheren Ebene befinden.

Eure Magieleiste erweitert sich leider nicht automatisch. Habt ihr zwei, sechs oder zwölf Orte Alter Magie erfolgreich abgeschlossen, öffnet ihr die Herausforderungen in eurem Handbuch und schaltet die Erkundungsbelohnung manuell frei.

Hier findet ihr die Orte Alter Magie

Wir haben euch die Fundorte aller Orte Alter Magie aufgelistet. Auf eurer Karte sind die Orte mit einem verschörkelten Magiesymbol markiert, das einer Turmspitze ähnelt.

Verbotener Wald - Ort Alter Magie 1

Die drei Energiebälle, die ihr sammeln müsst, befinden sich hinter einem Netz, unter Grümpel, zu dem ihr kriechen könnt und die letzte auf einem Vorsprung, den ihr erklimmen müsst.

Verbotener Wald - Ort Alter Magie 2

Um die magischen Kugeln zu erreichen, müsst ihr mit der Froschstatue interagieren. Diese teleportiert euch zum leuchtenden Ball. Ihr müsst durch ein zweites und drittes Froschportal, um alle Kugeln zu finden.

Tal von Hogsmeade - Ort Alter Magie 3

Die erste Kugel findet ihr, wenn ihr der Treppe, dann dem Balkon folgt und Feuer gegen die Burgmauer einsetzt. Für die zweite nutzt ihr den Flaschenzug und klettert links zum Ball hinauf. Springt nun das Loch für die letzte Kugel hinunter.

Region nördlich von Hogwarts - Ort Alter Magie 4

Eine Kugel befindet sich auf dem Grabmal im Schloss, die beiden anderen findet ihr, wenn ihr die Bretter hinter dem Grabmal zerstört und hinunterspringt. Eine befindet sich hinter einer Falltür, die andere hinter einer Wand.

Tal von Hogwarts - Ort Alter Magie 5

Fliegt mit einem Besen über die westliche Mauer für die erste Kugel. Im Osten findet ihr eine zweite hinter der zerbrochenen Mauer. Auf dem Balkon des Gebäudes im Süden hinter einigen Ranken findet ihr die dritte.

Tal von Hogwarts - Ort Alter Magie 6

Auf einer Plattform im Südwesten findet ihr die erste Kugel hinter einigen Ranken. Im Nordosten warten ein Ball hinter einer mit Ranken versteckten Tür, wenn ihr auf die Plattform fliegt und die Leiter hinaufklettert. Hinter einem Tor im Schloss, das ihr mit Repulso öffnet, findet ihr die letzte Rune.

Tal von Hogwarts - Ort Alter Magie 7

Geht in die Spinnenhöhle und sammelt die erste Kugel direkt hinter dem Eingang ein. Ihr seht dann bereits die zweite. Fliegt danach auf die Ställe mit Heu darin und sucht nach einem Loch in der Wand, das euch zur dritten Kugel führt.

Tal von Hogwarts - Ort Alter Magie 8

Schaut zur Wand im Südwesten und nutzt Accio, um eine Plattform heraus zu ziehen. Geht dann durch eine durch Ranken verdeckte Tür. Kriecht ihr nun rechts unter dem Balken hindurch, findet ihr die erste Kugel. Oben auf einem Balkon findet ihr die zweite, die dritte ist die Leiter hinauf in einer Kiste.

Tal von Hogwarts - Ort Alter Magie 9

Am Schornstein findet ihr die erste Rune. Im Südwesten von eurem Standpunkt aus ist die zweite, eine dritte liegt im Nordosten auf einem Feld.

Tal von Hogwarts - Ort Alter Magie 10

Zerstört die Ranken vor der Eingangstür sowie die Kisten im Raum und kriecht zur ersten Kugel. Auf der Spitze des Schlosses ist die zweite. Eine dritte Kugel findet ihr westlich des Standortes.

Feldcroft-Region - Ort Alter Magie 11

Geht die Treppe hinunter für den ersten Energieball. Fliegt mit dem Besen Richtung Südosten zu einer Burgruine, auf dessen Spitze sich die zweite Kugel befindet. Von dort aus geht ihr eine Leiter hinunter und findet die dritte.

Feldcroft-Region - Ort Alter Magie 12

Geht eine Leiter hoch für Kugel Nummer eins. Geht die weiteren Leitern zur nächsten Plattform und von dort aus weiter nach oben, um die zweite zu finden. Eine dritte gibt es in einer Truhe auf einem Balkon im Südosten. Hierfür müsst ihr den Haken greifen.

Feldcroft-Region - Ort Alter Magie 13

In Richtung Osten erspäht ihr bereits die erste Kugel. Hinter den Flusstrollen könnt ihr die zweite holen während die dritte sich auf der obersten Ebene eines zerstörten Schlosses befindet.

Feldcroft-Region - Ort Alter Magie 14

Geht unter dem Bogen des Gebäudes hindurch und erklimmt die Plattform für den ersten Ball. Springt ihr Richtung Westen ab, erhaltet ihr die zweite, sobald ihr durch die Tür vor euch. Auf der anderen Seite des Gebäudes führt eine Treppe zur dritten Kugel.

Poidsear-Küste - Ort Alter Magie 15

Im obersten Stockwerk des Gebäudes befindet sich der erste magische Ball. In der zweiten Etage ist dann Nummer zwei und die dritte Energiekugel findet ihr in der unteren Etage. Hierfür müsst ihr die Wand mit Depulso einreißen.

Poidsear-Küste - Ort Alter Magie 16

Geht über die Brücke und öffnet mit Depulso ein Loch in der Mauer. Klettert über die Plattform hinaus für die erste Rune. Im Süden am Dach des Schlosses werdet ihr fündig. Springt ihr von dort Richtung Westen hinunter findet ihr hinter einer Wand im Norden die dritte Kugel.

Marunweem-See - Ort Alter Magie 17

Die erste Kugel findet ihr ganz einfach auf dem Besen. Nutzt am Torbogen Alohomora für die zweite magische Kugel. Westlich von der Plattform seht ihr ein Boot im Fluss. Auf diesem ist die dritte Rune.

Marunweem-See - Ort Alter Magie 18

Zu eurer Rechten seht ihr die erste Kugel. Die nächste befindet sich auf der Plattform im Westen. Hierfür müsst ihr am Haken ziehen und Depulso nutzen. Für die dritte geht ihr weiter nach rechts und dann auf die Plattform über euch.

Kap am Herrenhaus - Ort Alter Magie 19

Fliegt zum ersten Relikt, danach steigt ihr die Treppe hinauf, um die zweite Rune auf der Südseite des Gebäudes zu finden. Kugel Nummer drei liegt am höchsten Punkt des Anwesens vor einer Froschstatue.

Cragcroftshire - Ort Alter Magie 20

Klettert über die kaputte Trepp hoch auf den Turm und nehmt dabei direkt die erste Kugel mit. Klettert weiter nach oben für die zweite Kugel. Lasst euch wieder nach unten fallen und haltet an der Nordwand Ausschau nach dem drittel Ball. Ihr erreicht ihn mit dem Besen.

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