Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Honkai: Star Rail bricht schon jetzt mit über 20 Millionen Downloads Rekorde

Star Rail wird zum Hype Train.

Zwei Tage nach dem Release von Honkai: Star Rail und schon schießen die Download-Zahlen in die Höhe. Das Free-to-play-Spiel von Genshin-Impact-Macher HoYoverse verzeichnet schon jetzt mehr als 20 Millionen Downloads. Dabei erschien Honkai: Star Rail erst am 26. April 2023 für Android, iOS und PC.

Honkai: Star Rail bricht Rekorde

Fans von Genshin Impact haben lange auf diesen Moment gewartet. Honkai: Star Rail ist nun endlich erschienen und nimmt euch auf ein fantastisches Anime-Abenteuer mit. Ein Spiel, das auf dem Handy besser aussieht, als so gut wie alles, was die Nintendo Switch zu bieten hat und durch die großen Veröffentlichungen des Studios profitiert.

Wie Analyst Daniel Ahmad auf Twitter schreibt, hat das Spiel nur einen Tag nach seiner Veröffentlichung die 20-Millionen-Marke geknackt: "Honkai: Star Rail hat bereits 20 Millionen Downloads überschritten, nur 1 Tag nach seiner Veröffentlichung."


Mehr zu Honkai Star Rail:

Leider geil: Honkai Star Rail beweist, dass Genshin Impact kein Glückstreffer war

Honkai: Star Rail nimmt euch ab heute mit auf eine Reise zu den Sternen


"Der Titel hatte vor der Veröffentlichung über 30 Millionen Vorregistrierungen. 21 Millionen aus China und 10 Millionen aus dem Rest der Welt. Das ist mehr als bei Genshin zum Start. Es hat bereits Rekorde gebrochen, indem es in mehr Ländern auf Platz 1 der Download-Charts für iOS-Spiele stand als jedes andere Spiel zuvor", so Ahmad.

Habt ihr euch den Titel bereits heruntergeladen? Ich konnte nicht widerstehen, habe aber bisher nur wenig gespielt.

In diesem artikel

Honkai: Star Rail

Android, iOS, PS5, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare